Guter Render/Gaming PC für 1700 Euro?

New member
Hallo,

ich render freiberuflich für Architekturbüros und benötige einen neuen PC, da mein alter immer häufiger abstürzt und eh langsam
für meine Projekte zu schwach wird. Ich render mit Blender und der Cycles Engine und wenn es geht immer über die GPU, weswegen
vor allem eine Grafikkarte mit viel Arbeitsspeicher wichtig ist. Zudem verwende ich immer häufiger die Unreal Engine 4 für Visualisierungen
und spiele auch gerne in meiner Freizeit, weshalb der PC ebenfalls eine gute Gaming-Performance an den Tag legen sollte.

Als Budget habe ich mir jetzt mal 1700€ als ungefähre Grenze gesetzt und möchte mir damit gerne folgenden Rechner zusammenstellen:

Prozessor: Intel Core i7-6700
Mainboard: GIGABYTE GA-H170-D3HP
Grafikkarte: Sapphire R9 395 X2
Arbeitsspeicher: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB
Festplatten: Samsung EVO 850 SSD 250GB
WD 1TB HDD
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
Netzteil: Be Quiet! BN237 E10-CM-800W
Gehäuse: Zalman Z11 Plus

Der PC würde so um die 1750 Euro kosten. Ist das eine gute Wahl? Oder gibt es irgendwo Dinge die so nicht gut funktionieren, oder
besser sein könnten? Könnte ich für das Geld insgesamt etwas besseres bekommen?

Ich bin für jede Anregung dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?