Windows 10 Home, Programmfenster und Schrift verwaschen

New member
Hallo zusammen,
vor kurzem hat mir Microsoft, ohne daß ich es verhindern konnte, Windows 10 auf den Rechner installiert. Seitdem habe ich den Eindruck, daß manche Programmfenster und deren Schrift verwaschen wirken, also nicht scharf sind (dieses Fenster, in das ich grade diesen Text reintippe, z.B. nicht). Unter Windows 7 gabs das nicht!
Kennt jemand dieses Phänomen und was kann man dagegen machen?

Danke
 
wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden? VGA, DVI, HDMI

ansonsten mal unter Start/Einstellungen/System/bei Bildschirm da rechts unten auf erweiterte Anzeigeeinstellungen gehen und da unten ClearType-Text auswählen und gucken ob du mit den Einstellungen da ein schärferen Text bekommst
 
Mit einem großen weißen Stecker, ich nehme an, das ist DVI

- - - Aktualisiert - - -

ansonsten mal unter Start/Einstellungen/System/bei Bildschirm da rechts unten auf erweiterte Anzeigeeinstellungen gehen und da unten ClearType-Text auswählen und gucken ob du mit den Einstellungen da ein schärferen Text bekommst

Hat nicht viel gebracht. Das Unscharfe bezieht sich auch - in manchen Fenstern - auf die Icons.

- - - Aktualisiert - - -

[FONT=&quot]Hallo zusammen, das Problem ist erledigt!
In dem von mir häufig benutzten Programm (DIG-CAD 5.0) konnte ich nun die Einstellungen so verändern, daß nun alles wieder scharf auf dem Bildschirm erscheint und alles wieder zu meiner Zufriedenheit ist, wie bei Windows 7.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Unter „Eigenschaften von DIG-CAD 5.0“ (rechte Maustaste auf das Programmsymbol[/FONT]-->[FONT=&quot]Eigenschaften[/FONT]-->[FONT=&quot]Registerkarte Kompatibilität habe ich eingestellt:[/FONT]

[FONT=&quot]1. „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ Windows 7[/FONT]

[FONT=&quot]2. Häkchen bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Den Rest habe ich in den Programmeigenen Einstellungen gemacht, so daß jetzt alles wieder gut ist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Eure Antworten.[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?