Down und Upstream immer hoch

New member
Also ich hab erst gesehen das mein Down und Upstream immer aktiev ist selbst wenn ich der einzige in der Leitung bin woran kann das liegen -.-

Es ist nichts offen auser die Fritzbox und der down ist immer auf ca 5000kbit/s aber auch der up ist aktiev auf ca 500-1500 -.-

Hab ich bemerkt als mal wieder das scheiß inet von KD gespackt hatt.

Kann es sein das vll das Modem kaputt ist oder liegt das generell daran dass die Leitungen überlastet sind ?
 
Hast du das Verhalten mal über einen längeren Zeitraum beobachtet ?
Der Datenverkehr kann auch durch Updates verursacht werden (Virenscanner, Windows, andere Programme). Nutzt du bereits Windows 10 ?

Und du bist auch nicht der Einzige, bei dem Kabel Deutschland Probleme macht ;)
 
Ist echt komisch teils ist up und down immer sehr aktiv ohne Grund, keine Updates oder avg update usw.
Ich hab Win 10 yo.

Naja ich weiß dass die Leitungen im Landkreis total überlastet sind und die es erst 2016 reparieren wollen -.-
Ist auch kostenlos, aber langsamm glaub ich die wollen uns aus dem Vertrag haben weil ich nun tagsüber mit ner 100k Leitung auch nurnoch 300kb reinbekomm wenns reicht ^^
Zwar nicht durchgehend aber recht offt.

Man kann nach der Uhr gehen die letzten 2 Wochen punkt 18:30 ist alles tot latenz von 3k+ in Jedem Spiel.
Mir kommt es echt so vor als wird hier gezielt gedrosselt -.- Kann mir sonst den durchgehenden up/down nicht erklären.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, wie das bei KD wirklich abläuft, aber bei meiner 100 Mbit Leitung und Fritzbox, ist standardmäßig GastWLAN an, sprich alle KD-User können sich in mein WLAn einloggen und sich mit deren Zugangsdaten über meine Leitung bedienen...Ob das getrennt abgebucht wird, ist mir noch nicht klar. Ich musste es über deren Online-Plattform abschalten.

Aber so ein Download ist unnormal, es sei denn du hast Hintergrunddienste laufen, wie Backups auf iCloud, oder Systemupdates, wie das Windows gerne macht. Alles passiert im Hintergrund. Da du WIn 10 hast, liegt es 100% an Windows, der läuft immer ohne zu fragen alles runter und beim Neustart jagt er alle Updates rein. Würde ich persönlich abschalten....habe ich auch gemacht^^
 
Das wird dann eventuell an Windows 10 liegen. Ab Windows 10 werden die Updates auch per Peer-to-Peer verteilt und zwar unter den Clients und auch über das Internet. Dein Windows 10 Rechner verteilt also Updates an andere Windows 10 Rechner und zwar über deinen Internetanschluss.

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, diese "Option" zu deaktivieren. Ich würde dir sowieso raten, sämtliche "Optionen" zu deaktivieren, die Daten an Microsoft schicken.
 
Hab ich drauf, seit ca 2 Wochen und es zeigt mir das gleiche wie auf der Fritzbox an teils ein sehr aktiven down und up.
Aber ich kann da ja nicht direkt sehen durch was oder woher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?