Frage zur Prozessor-Kühlung

New member
Hallo!
In meinen neuen "Allrounder" kommt als Prozessor der "Intel i5-4590 (4x3,3GHz).
Reicht der "Standard-Box-Kühler" aus oder wäre der "Arctic Cooler Apline" empfehlenswerter?
 
der standard Kühler reicht natürlich, sonst würde Intel ihn nicht dazu liefern.
ein 8€ Arctic Cooler Apline 11 ist natürlich nicht besser als der standard Kühler.

natürlich ist ein größerer Kühler leiser und Kühlt besser, z.b. eon Thermalright True Spirit 120.
allerdings wäre es gut zu wissen wie groß der Kühler sein darf
 
Hallo Bisy,
danke für Deine Reaktion! Zum vorhandenen Platz kann ich Dir nicht viel sagen, da ich den Rechner noch nicht habe. Was der Shop aber noch als Alternative bietet ist der Gammaxx 200 + 300. Der 200er wäre so eben auch noch finanziell drin - was meinst Du?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

bei welchem Shop kaufst du denn?
und welches Gehäuse hast du denn gewählt?

Welche Hardware hast du generell gewählt und wieviel willst du ausgeben? vieleicht lässt sich was verbessern

wenn man selbst baut kann man übrigens noch Geld sparen und selbst PCs zusammen bauen ist nicht wirklich schwer

wenn das Geld nicht reicht, dann bleib beim Standard Kühler, der lässt sich ja jederzeit gegen was besseres tauschen, wenn einem das zu laut ist oder nicht ausreichend gekühlt wird
 
Der Standardkühler reicht leicht aus - es ist halt nicht zum OCn geeignet und ggf. etwas lauter. Das einfachste: erstmal mit dem Boxed probieren; wenn du dann mit der Temperatur oder der Lautstärke nicht glücklich bist, wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?