Suche Grafikkarte bis 150€

New member
Hallo,

ich suche eine neue bzw bessere Grafikkarte für den Jungen von einem Kumpel.
Bisher hat er immer mit der Onboardgrafik gedaddelt, was auch halbwegs in Ordnung war.
Jetzt fängt er aber langsam an, sich für anspruchsvollere Spiele zu interessieren und möchte für Minecraft den einen oder anderen Mod haben.
Dafür soll jetzt eine Grafikkarte her, nur welche??
Schön wäre es, wenn sie nicht allzu laut wäre.

Könnt ihr mir/uns da helfen? Budget liegt bei 75€-150€.
Zur Not würde auch eine Gebrauchte gehen.

Danke im Vorraus!!

Das System soweit:

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A88T-M, AM3, mATX
Thermaltake Hamburg 530W
Windows 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Bei dem System würde es sich sogar anbieten, eine gebrauchte Grafikkarte zu verwenden. Interessant wäre beispielsweise eine HD 7870 GHZ Edition (entspricht etwa der R9 270X). Die bietet eine solide Leistung und ist teilweise schon für 80-100€ zu haben.
Etwas teurere Alternativen (auch gebraucht) wären die GTX 670 oder die HD 7950. Die sollte man auch unter 150€ bekommen können.
Eine viel bessere Karte macht auch wenig Sinn, da der Prozessor dann doch limitieren wird.

Wenn es unbedingt eine neue Grafikkarte sein soll, fällt mir spontan die GTX 950 ein. Die ist allerdings nicht wirklich schneller als die HD 7870.
 
Ich kann die 7950 auch nur empfehlen. Habe ich Anfang des Jahres für 120 EUR gebraucht geholt.
Grafikkarten verlieren sehr schnell an Wert obwohl sie völlig ausreichend zum spielen sind.
Lohnt sich bald schon mehr eine gebrauchte zu holen.

Alternativ zur GTX950 fällt mir die GTX750 ein. (Neu)
 
Die GTX 750 sowie die GTX 750 Ti sind aber dann doch deutlich schwächer als die HD 7870/R9 270X. Die würde ich nicht empfehlen. Die sind meiner Meinung nach eher etwas für einen sparsamen PC.
 
Danke für eure Antworten!
Die HD7870 geht echt zu vernünftigen Preisen weg. Werde da wohl zuschlagen!

Super Hilfe! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?