grafikkarte für Gigabyte GA-MA770-DS3

Mechanisch passt so ziemlich jede halbwegs aktuelle Grafikkarte mit PCI-Express.
Sinnvoll wären aktuelle Karten aber nicht, da der Rest des Systems nicht mehr sonderlich stark ist.
Für eine genaue Empfehlung solltest du noch die Spezifikationen deines Netzteils nennen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

kannst du mal ein Foto von dem Netzteilaufkleber machen und hier hochladen und die links dazu posten, danke

und für was genau brachst du eine neue Grafikkarte? rein für Office/Media kann man jede aktuelle Office Grafikkarte nehmen die unter 50€ kostet
 
Hallo,
ich hoffe der Link funktionert:



wollte für das Board und Netzteil noch die bestmöglichste Karte einbauen.
Brauche es hauptsächlich für Office und Filme keine Spiele.

Danke für die Infos!
 
Uff, mit dem Netzteil hast du dir oder der Verkäufer dir keinen großen Gefallen getan. Die sind leider dafür berüchtigt, vorzeitig abzuleben.
Außerdem wird dieses Netzteil niemals dauerhaft 400 Watt auf den relevanten Leitungen bereit stellen können.
Kurzer Exkurs:
Bei den PC Komponenten ist die 12 Volt Leitung am wichtigsten. Die Angabe auf den Netzteilen ist oft eine maximale Gesamtleistung (auch "Combined Power" oder ähnlich). Alle neueren Netzteile können fast die maximale Leistung auf den 12 Volt Leitungen bereits stellen.
Dein LC Power bietet aber nur 15 Ampere auf der 12 Volt Leitung. Das sind nur 180 Watt (P=U*I -> 12 V * 15 A = 180 Watt) + eine eventuelle Reserve.
Laut den technischen Daten scheint das Gerät auch tatsächlich nur die eine 12 Volt Leitung zu haben.

Es könnte also bereits mit einer recht sparsamen Grafikkarte eng werden, dazu kommt leider die erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit. Vor allem, wenn man so ein Netzteil auch noch bis an die Grenzen belastet.

Meine Empfehlung für die Grafikkarte wäre maximal eine GeForce GTX 750 Ti. Die ist dabei auch wirklich noch relativ sparsam und braucht keine zusätzliche Stromversorgung.
Wie lange dein Netzteil allerdings noch hält, kann ich dir nicht vorhersagen ;)

E:
Und nun sehe ich auch den Text unter dem Bild :D
Definiere bitte mal "kleine Spiele". Für DOS Spiele und alte Spiele brauchst du natürlich keine GTX 750 Ti.
 
welche Grafikkarte wird den aktuell verwendet?

naja für Office und Filme in Full HD brauch er keine GTX750TI , da reicht eine 30-50€ Karte wie ne GT610, GT720 oder von AMD ne R5 230
@Reggea Gandalf, er hat geschrieben keine Spiele und nicht kleine Spiele

und für die Karten reicht auch das Netzteil denn die brauchen alle nicht mehr wie 30W.
das Netzteil ist natürlich kein gutes Netzteil, denn das Netzteil schaft ja noch nicht mal die hälfte der Gesamtleistung auf der sehr wichtigen +12V Scheine. von der Leistung her ist es nicht besser als ein gutes 200-250W Markennetzteil.
 
Oh *lach*, glatt verlesen.
Okay, dann reicht natürlich eine GT620/720 auch allemal aus.
Von der benötigten Leistung wird das Netzteil reichen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die LC Power nicht unbedingt lange halten bzw gerne mal kaputt gehen.
 
Hallo,

dann werde ich mich für eine GT entscheiden, Hauptsache das Teil funktioniet dann wieder.
nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Tolles Forum!

viele Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?