Hilfe nach "Totalausfall"

New member
Habe einen PC übernommen, der total verschmutzt war (Lüftung zu, Raucher).
Aussage des Vorbesitzers der läuft nicht mehr richtig, geht immer wieder aus.

Dies trifft zu!!

Habe den Pc, ein Dell Dimension 9200, gereinigt und dann gestartet.

Es kam nach vielen Versuchen ein Bild und anschließend hat er sich verabschiedet.

Jetzt läuft nach drücken des Starters nur der Lüfter, am PC leuchten die LED`s der CD/DVD- laufwerke und sonst garnichts.
Es ist auch nur das Lüftergeräusch zu hören.
Auf dem Monitor erscheint "Kein Signal"

Der PC ist nicht neu und ich frage mich ob sich eine Reparatur lohnt, bzw was könnte(n) die Ursache(n) für den Ausfall sein ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps und Ratschläge.:-D

Gruß Mallorca
 
Tja, dass Teil ist dann doch recht betagt, gelinde gesagt. Was könnte der Fehler sein? Zugemüllt, defekter RAM und/oder Netzteil. Auch an der Grafikkarte könnte es liegen.
Bei allen Dingen wo es hieße eine Komponennte zu tauschen, würde ich die Finger von lassen.
Selbst im optimalen lauffähigen Zustand taugt das System besten falls als bessere Schreibmaschiene oder für einfaches Inet. Für alles andere ist das System nicht mehr zu gebrauchen, daher wäre jede Geldausgabe wie Geld verbrennen.
Ich würde mal versuchen das BS neu zu installieren und bei der Gelegenheit alles andere an Software vom System entfernen.
Aber alles andere als Win XP wäre zu häftig für das System. Vista, Win7 usw. fällt also weg.
 
1 => Prüfen, ob du beim reinigen irgendwelche Kabel gelöst hast.
-> Schauen ob der CPU Lüfter lose drauf sitzt.

2 => Grafikkarte ausbauen und Bildschirm auf Onboard betreiben
-> Wenn es funktioniert, dann ist die Grafikkarte evtl. defekt.
-> Wenn der selbe Fehler immer noch auftritt: Schritt 3 anwenden.

3 => RAM / Arbeitsspeicher rausnehmen und PC starten
-> Wenn der PC piept dann ist das Mainboard in Ordnung
-> Wenn der PC nicht piept und den selben Fehler zeigt ist das Mainboard evtl. defekt.

4 =>
Netzteilmessungen durchführen ob die Spannung anliegt.
-> Eventuell Netzteil von einem anderem PC testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?