Seltsame Probleme mit Desktop PC!

New member
Hallo zusammen!
Hoffe Bin hier irgendwie richtig, denn ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Desktop PC,
und bräuchte vielleicht einen guten Rat! (Oder auch zwei) :)

Erst mal mein System:
HP Pavilion mit Win8
Intel Core i3
AMD Radeon 7450
4GB Ram

Mehr weiss ich leider nicht! Bin nich grad die hellste Leuchte am PC-Himmel! :)

Was ist passiert? :
Mein Rechner, jetzt knapp 2 Jahre alt! Lief immer perfekt.
Bis letzten Samstag. Plötzlich stockte alles! Selbst einfache Fenster öffnen unter Windows dauerte ewig!
Wollte den Rechner dann herunterfahren, aber das ging nicht mehr.
Also habe ich den "aus" Knopf gedrückt um ihn zwanghaft neu zu starten.
Beim Hochfahren dann ging nichts mehr.
Das "HP" Logo erschien und es passierte gar nichts mehr.
Windows wurde also nicht mehr gestartet.
Habe dann nach langem hin und her versuchen den PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Lief wieder perfekt!

Da ich aber so blöde war, und mir keine Backups ect... angelegt hatte von meinen ganzen Daten,
war natürlich alles wech! Bis auf meine ganzen Fotos nicht schlimm! Aber die wollt ich wieder haben!
Also habe ich mir Gestern ein sog. Recovery Tool heruntergeladen und damit meine Fotos zurückgeholt!
(Recuva hiess das Tool)
Alle Fotos wieder da und es lief auch gut!
Heute Morgen mache ich den PC wieder an, und direkt nach dem hochfahren das gleiche Problem wieder.
Alles hängt und nach dem herunterfahren ging nichts mehr!
Musste also wieder den Rechner auf den Auslieferungszustand zurücksetzten.
Das hat heute ganze 6 Stunden gedauert, bis der Rechner damit fertig war! Samstag waren es nur 2 Stunden!
Er läuft aber wieder perfekt! (Noch)

Jetzt meine Fragen:
Woran kann das liegen?
Der PC lief von Samstag bis Gestern als ich das Recovery Tool benutzt hab perfekt.
Am nächsten Morgen war wieder alles im Ars....! :)
Kann es an den wiederhergestellten Fotos liegen?
Hab schiss die nochmals wiederherstellen zu lassen, weil hab keine Lust das dass wieder passiert!
Oder kann das auch einen anderen Grund haben?

Hab mich bei Google schon totgesucht, aber finde nichts zu dem Thema!
Und da ich leider nicht sooo viel Ahnung von dem Ganzen habe, dachte ich mir,
ich frag ma hier nach!

Schonmal Danke für die Hilfe

LG Jennifer
 
Das hat heute ganze 6 Stunden gedauert, bis der Rechner damit fertig war! Samstag waren es nur 2 Stunden!
Ersteinmal gibt es eine schnelle, ungründliche Wiederherstellung und eine langsamere aber saubere Wiederherstellung. Das Resultat: bei der schnellen Recovery hat eventuell nicht alles einwandfrei geklappt.


Stell die Fotos am besten erstmal nicht wieder her, sondern teste einfach mal ob der PC dann läuft.
Wenn der läuft, stell die Fotos wieder her und sicher sie auf ein Speichermedium.

Wenn der PC dann wieder abstürzt, dann setzt ihn wieder zurück und zieh die Fotos vom Speichermedium auf den Rechner.


Mit Recuva gibts eigentlich keine Schwierigkeiten. Ich vermute es lag an dem schnell Recovery das der Fehler wieder aufgetaucht ist.

Gruß
 
Die Antwort steckt doch in der Frage. Ist ein HP Rechner! Meiner erfahrung nach der Opel unter den PCs ^^
Wenn du das System zurückgesetzt hast liegt die vermutung nahe das die Hardware ein Problem hat.
Ich würde ja vermuten Mainboard, Arbeisspeicher oder Netzteil. Der Rest denke ich eingentlich nicht (was nicht heissen muss das es nicht doch was anderes ist)
Wie mein Vorredner schon sagte die Datein erstmal wo anders sichern.
Das Beste wäre natürlich wenn du Ersatzkomponeten da hättest oder villeicht einen anderen Rechner dem du etwas zum Probieren entnehmen könntest. Ansonsten gibt es ja nicht viele möglichkeiten.. zur Reperatur schaffen oder einen neuen Rechner anschaffen (aber keinen HP).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?