Windows erkennt die Festplatte nicht

New member
ich hab n Problem mit dem ich jetzt gar nicht mehr weiter komme^^

ich kann Windows ganz normal starten und so... kann alle Ordner und sonstiges öffnen...

vorher wollte ich mir dann Windows neu installieren dann aber ein Problem Windows erkennt die festplatte nicht ?!!

somit kann ich es nicht installieren..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Xen0n
 
Warum wählst du einen solch nichtssagenden Thread-Titel?
Da werden nicht viele schauen, komm schon da fällt die doch etwas aussagekräftigeres ein ;) und dann kommt auch Hilfe...
 
http://www.pcmasters.de/forum/ankue...-how-wie-erstelle-ich-einen-forumbeitrag.html

Schau dir mal punkt 2 an :eek:

____________

Zu deiner Frage, du hast bestimmt eine Sata Platte, Lad dir mal den passenden Sata Treiber zu deinen Mainboard runter und zieh ihn auf Diskette oder bootbaren USB Stick und starte die Windows Installation neu und drücke, wenn du aufgefordert wirst F6 (glaub ich :cool:)

Da steht dann beim blauen Bildschirm unten Installation eines Treibers von Drittanbietern oder so ähnlich.

Dann wählst du den Sata Treiber aus und danach kannst du dann deine Platte auswählen.
 
eigentlich müsste er da auch drauf sein, wenns keinen einzelnen sata Treiber gibt dann versuch den Chipsatztreiber zu nehmen, aber nicht die .exe sondern lieber entpacken auf Diskette oder stick (bootbarer stick :D)
 
Wenn XP mit SP1 zur Installation benutzt wird, dann gibts Probleme mit SATA Festplatten. Die beste Lösung wäre, vor allem auch für die Zukunft, mit dem Programm nLite eine XP SP2-CD selber zu "bauen".

Andererseits kannst du auch mal versuchen, die SATA-Platte für die OS-Installation als IDE anzusprechen, dann XP komplett mit allen Treibern usw aufsetzen und später wieder als SATA umstellen. Dazu könnte es im Bios nämlich unter Umständen auch eine Einstellung geben, evtl in Integrated Peripherals. Gruß OC.
 
ich hab halt einfach mal rumprobiert :p

und jetzt läufts wieder und ich hab kein ahung warum^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?