Ganze Ordner plötzlich verschwunden

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei die Daten von meinem 2-Bay Nas auf mein neues 4-Bay NAS zu migrieren.
Da ich die zwei alten Platten auch im neuen NAS verwenden wollte, musste ich die Dateien auf externe Festplatten zwischenlagern.

Dabei habe ich auch die zweitplatte von meinem Laptop genommen und kurzzeitig in ein externes Gehäuse gebaut, diese hat 500Gb und war zu ca 50% belegt.

Dort habe ich einfach einen Ordner Erstellt und ein paar Sachen reinkopiert.

Jetzt, wo ich die Daten wieder auf mein neues NAS kopieren will, ist der Ordner weg!

Auf meinem Desktop-PC, an dem das Externe Gehäuse angeschlossen ist per eSATA, zeigt die Platte im Arbeitsplatz als voll an, aber wenn man alle Ordner markiert sind es eben nur 250gb.
Mein Laptop zeigt die Platte an wie vorher, also nur halb belegt, und es sind sogar noch Dateien vorhanden die ich eigentlich gelöscht hatte.
Wenn ich aber versuche auf die Dateien zuzugreifen kommt ein unerwarteter Fehler...

Ich habe mit Recuva schon versucht, ob ich was wiederherstellen kann.
Das Programm hat die Dateien und Ordner aber auch mit der Tiefensuche nicht gefunden, ABER er zeigt mir bei ein paar anderen Daten an "Diese Datei wurde überschrieben mit D:\OrdnerXY\DateiXY".
Also genau dem gesuchten Ordner.

Per Explorer kann ich leider auch nicht direkt dort hin navigieren in dem ich den Pfad eingebe.

Was soll ich tun? Die Dateien und Ordner sind zu 100% irgendwie vorhanden, es wurde in der zwischenzeit auch nichts anderes darauf kopiert.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mein Problem behoben!
Ich bin auf die Eigenschaften der Platte gegangen, dort unter "Tools" konnte ich dann das Laufwerk überprüfen und reparieren.
Danach war der Ordner wieder da :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?