Windows 7 kaufen und Upgraden auf Windows10 ?

New member
Hallo Liebe Forum Freunde ! :D

Leider habe ich im Internet nicht wirklich etwas ausschlagekraeftiges zum Thema gefunden.
Es sieht ja so aus, das Win7, 8 und 8.1 ein "gratis" update auf Win 10 erhalten haben/werden.
Theorethisch wuerde ich dieses upgrade auch erhalten, wenn ich mir eine neue Windows 7 Lizenz(mittlerweile fuer 22 Euro zu finden) kaufen und dann ueber den Assistente bzw mit dieser Lizenz auf Windows 10 upgrade. Stimmt das ? Geht das ? :D


Liebe Gruesse,

Marson
 
Ein Betriebssystem hast du offensichtlich, dass du hier schreiben kannst. Dann lade doch einfach mal den Windows 10 Mediacreator herunter. In dessen Assisten die Auswahl: Direktes Update oder Datenträger brennen. Beim Installieren vom Datenträger wird wohl einfach nach der Win7/8 Lizenz-Nummer gefragt (wie gehabt)
 
ja so sieht es, aus, allerdings kosten Win7, 8.1 und Win10 Home als OEM/SB Versionen recht gleich viel, nämlich um die 80-100€

das Win7 für 22€ können legale Lizenzen von irgendwelchen fertig PCs sein, müssen es aber nicht. wichtig wäre da, das man den original COA Aufkleber von Microsoft mit dem Key drauf bekommt. denn wenn man den Key per Mail, irgendwo auf einem Account oder als gefälschtes COA Aufkleber bekommt, wird sehr warscheinlich der Key früher oder später gesperrt werden, da der Key dann an viel Leute geht und wenn der zu oft aktiviert wird, dann wird der Key von Microsoft einfach gesperrt.
 
Danke fuer den Hinweis Bisy,

Vor habe ich den Key, mitsamt Lizenzaufkleber COE und DvD fuer ca. 30 Euro zu kaufen. Gesehen habe ich das Angebot, auf einer Kleinanzeige in meiner Naehe, und wuerde persoenlich den Key + CD abholen, und vor Ort Microsoft anrufen und dort den Key mal nachpruefen lassen(wenn das geht k.a).
Angeblich sind das alte Keys, da derjenige seine Privatrechner + Unternehmen Rechner umstellt.
Falls es nicht klappt, weiss ich ja wo der wohnt. :D
Zugesagt habe ich nicht, er hat auch nur noch 1 Key,(von 3 die er hatte).

So, aber die antwort von Antarctic finde ich interessant.
Also ich hab damals einen Win 8 OEM Key erworben mit meinem Laptop, der jetzt auf Win10 laeuft (Durch das Gratis update).
Sofern ich das mitbekommen habe, waere es nicht moeglich und Illegal mein jetztiges Win10 PC auf einen Desktop Pc zu kopieren? Oder zaehlt das als "Sicherheitskopie" oder als "Mobile" und "Nicht mobile" Variante?

Edit: Gerade durch das Forum gestoebert, und ein Thema zu Dreamspark/Unis gelesen, meine Uni bietet mir einen kostenlosen Download von Windows 8.1 Embedded Industry Pro an. Cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
legal wäre es nur, wenn der Laptop nicht mehr mit der Win10 oder 8 Version läuft, also garkein Betriebsystem oder ein anderes drauf ist.

dann müsstest du bei dem PC erst win8 installieren, mit dem Key von dem Laptop und dann kannst du da auf Win 10 upgraden
 
Danke Bisy, dann ueberlege ich mir das mit dem Kauf nochmal, im Notfall tut es ja die Dreamspark Variante, da ich den Laptop gerne weiterhin benutzen wollte.
 
Habe noch gefunden. Da ich selbst noch kein Upgrade gemacht habe, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht prüfen. Aber sinnig wäre es, dass man erst Windows10 als Upgrade einmalig registrieren muss, bevor man im zweiten Schritt eine saubere Neuinstallation machen kann.
 
das ist das Media Cration Tool direkt von Microsoft, damit kann man von Win7, 8, 8.1 Upgraden ohne das man extra auf die Upgrade Benachrichtigung warten muss (selbst schon getestet), man kann da bei dem Upgrade auch auswählen, ob alle Einstellungen, Programme usw behalten werden soll, oder ob nichts behalten werden soll und sozusagen Win 10 so gut wie sauber installiert wird. man kann mit dem Tool auch ein Win 10 DVD oder USB Stick erstellen
 
Moin Leute,

Hab mir gesterne mithilfe des Media Creation Tools einen Windows 10 Recovery USB stick erstellt.
Mein Notebook hat keinen Keyaufkleber, ist wohl im Bios drin. Frage mich grad ob das Hardware gebunden ist aber egal.
Werd wohl vorerst warten muessen bis Mindfactory den bloeden Skylake Core anbietet ^^ andere Anbieter des Cores fande ich nicht so serioes.
Dann mal versuchen zu installieren und weiterschauen.
 
wenn du dann upgradest, ist es wichtig, dass du es unter Windows machst, also nicht von DVD oder USB booten, das Upgrade muss direkt unter einem aktiviertem Windows gemacht werden.

bei Win7 kann man den Key auch mit Tools auslesen, bei Win8 auch. bei Win 8 war es von Microsoft eine Vorgabe, das der Key im UEFI bei Notebooks und fertig PCs gespeichert werden muss
 
Notebooksbilliger.de und HoH.de waren in der Vergangenheit nicht wenig vermittelte Shops.
Ich meine, dass du dort dein Skylake bedenkenlos beziehen kannst.
 
Moin Ihr Zwei ^^

@bisy, dass heisst, das mein Windows 10 Recovery USB unbrauchbar ist, um Windows auf meinem neuen Rechner zu installieren?
Den Key konnte ich unter Computereigenschafte ausfindig machen, sonst schau ich mal mit dem Tool" Jelly Bean Key Finder" ob ich noch etwas finde.

@antarctic, jetzt komm ich mit meinem Deutsch durcheinander, ich verstehe das so, das es von mir bedenken los waere, die Hardware dort zu beziehen, sprich es waere eine schlechte Idee?

HoH.de hat mittlerweile im Internet einen schlechten Ruf, zu Notebooksbilliger.de fande ich keine schlechten Kommentare.

Edit: Hab im Woerterbuch nachgeschaut:
"Bedenkenlos"
1. Ohne Ueberlegung z.B. etwas bedenkenlos kaufen
2. Ohne, dass man sich Gedanken machen muss, das etwas schlimmes passiert. z.B. Die Pilze kann man bedenkenlos essen.

Na toll :D Das ist ja grad das Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann damit Windows auf einen neuen PC installieren, nur brauchst du dann auch einen extra Key.

wenn du von Win7 oder Win8 auf win10 geupgradet hast kannst du bei der gleichen Hardware mit dem Stick jederzeit eine neu installation machen, ohne das du einen Key eingeben musst, Win10 wird dann automatisch aktivert, da die Hardware ID des PCs bei Microsoft hinterlegt ist.

Laut Berichten arbeitet Microsoft an ner Möglichkeit für Deutschalnd und paar andere Länder daran, das man seine Lizenz auch auf andere Hardware mitnehmen kann, ohne den Umweg über Win7/Win8 neu zu installieren und dann wieder ein Upgrade zu machen, da es in deutschland keine Hardwarebindung gibt.
 
Bin ich der Einzige dem auffällt, dass Microsoft Windows 10 nur bis zum 29 Juli 2015 verschenkt hat (oder wurde das mittlerweile etwa erweitert)?

Und du kannst auch deine Win 7 Lizenz durch das Upgrade nicht als Win 10 Schlüssel nehmen (wie anfangs angemerkt wurde), danach brauchst du nämlich gar keinen Schlüssel mehr für Win 10. Vorausgesetzt du behältst dein Mainboard.
 
Bin ich der Einzige dem auffällt, dass Microsoft Windows 10 nur bis zum 29 Juli 2015 verschenkt hat

Jopp, man kann bis zum 29 Juli 2016 kostenlos upgraden.
Sofern das jemand mag, ich werds sicher nicht tun.
 
Danke, fuer die vielen Antworten Leute.
Habt mir sehr weitergeholfen :D

Windows 10 finde ich eigentlich vom "Style" her ganz gut, und laeuft jedenfalls viel fluessiger als Windows 8 (nicht 8.1!)
Obwohl ab und zu bekomme ich Bluescreens seit dem Update, aber das passiert nicht all zu oft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?