GigaByte 8600 GT Krächzt/piept laut

New member
Hallo,
ich habe mir vor kurzem bei PC-Store eine Gigabyte Geforce 8600 GT mit 512 MB und Silent Pipe II Passis Kühlung.
Dann geh ich auf die nVidia Seite und merke das immer wenn ich scrolle die Grafikkarte son knack geräusch macht.Ich habe mir da nichts gedacht habe dann den neusten Treiber installiert.Neugestartet... Dann wollte ich die Grafikkarte direkt ausprobieren mache Oblivion an und merke das Wenn ich beim Sartbildschirm bin die Grafikkarte dann anfängt ein lautes piependes/krächzendes Geräusch zu machen.Die Grafikkarte funktioniert von der Leistung einwandfrei aber was ist dieses piepen/krächzen das wechselt auch immer die Höhe und es ist ziemlich nervig.Das Geräusch kommt von der Grafikkarte auf jeden Fall es scheint unter der Passiv Kühlung herzukommen.
Bitte helft mir​
 
Hast du den Stromanschluß dran? Das hochfrequente Piepen kommt eigentlich davon, das die Karte zuwenig Strom bekommt.
 
Hallo,

also ich hab sie ganz normal in den slot eingeschoben ein Stromanschluss war nicht dran.wo gucke ich denn wieviel strom sie braucht und wieviel mein netzteil abdrückt​
 
Hallo!

Habe hier dasselbe Problem mit einer 8600GTS. Das Netzteil hat zwei getrennte 12V Leitungen, eine mit 20A, eine mit 18A.

Man meint, eine Spule macht die Geräusche auf der Graka. Wenn ich auf das SPulengehäuse drücke, gehts weg.

Hat wer sonst noch ein Tip? Im 2D Modus ist nix zu hören.

gruss
Volker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?