50.000er Leitung von Telekom, dropbox download bei Synchronisierung nur 367 KB/Sekunde

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine 50.000er Leitung von der Telekom. Da ich auf meinem Laptop eine neue Festplatte habe, muss ich nun die Daten meiner dropbox synchronisieren. Das sind viele, ca. 165 GB. Wenn ich auf das dropbox-Symbol in der Taskleiste klicke, wird mir das Synchronisiere angezeigt, allerdings mit einer Geschwindigkeit von 367 KB/Sekunde und einer Restzeit von 3 Tagen..... Die KB Anzahl ändert sich immer mal, je nach Tageszeit, aber höher als 957 KB/Sekunde war sie bisher nie. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

Was kann ich da machen? Einen Speedtest? Und wenn ja, welchen?

Hab von der ganzen Materie wenig Ahnung, nutze mein Laptop nur für die üblichen Dinge wie E-Mail, Internet etc....und ab und an mal nen Film über Stream schauen.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Liebe Grüße!
 
Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

Doch, wieso nicht?
Was du an theoretischer Leistung hast, ist ziemlich egal wenn die Server der Gegenseite nicht mehr hergeben. Das wird hier der Fall sein.
Es nutzen ja Millionen Leute DropBox.

Um noch etwas anderes anzuschneiden:

Du weisst, das die DropBox nicht wirklich sehr sicher ist oder?
Sensible Daten würde ich mir überlegen da hoch zu laden.
 
Bei der Menge an Daten würde ich alleine für die Sicherung schon eine NAS aufstellen. Und mit einer gescheiten NAS hast du dann auch die Option eine eigene Cloud einzurichten. So könntest du über das Internet immer auf deine Daten zugreifen, wenn du willst (mit der Kapazität deines Uploads, der bei einer 50.000er Leitung sicher um die 10.000 liegt, damit kann man arbeiten).
Und lokal kannst du die Daten dann über das eigene Netzwerk kopieren. Bei Gbit LAN lassen sich auch 165 GB relativ zügig verschieben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?