Hohe auflösung??

New member
Wollte mal fragen ob es sein kann,das wenn ich ein Spiel zum Beispiel Fifa 08 auf ner hohen auflösung spiele das es ruckelt,weil mein Netzteil zu schwach ist.Meine Graka braucht 350watt und ich habe nur ein 300Watt teil drin,denn wenn ich auf 800*600 Spiele und mittlere details,dann ruckelts nicht.
 
ich würde eher behaupten das liegt an grafikkarte und prozessor... die gehen zwar zum spiel sind aber nicht gearde so der knaller...
das netzteil ist eigentlich nie der grund für ruckler. wenn das netzteil zu schwach wäre würde dein pc einfach abstürzen. meine X1650 von HIS wollte 450 watt und ich hatte nur ein 350 watt NT, lief auch alles.
 
ich würde eher behaupten das liegt an grafikkarte und prozessor... die gehen zwar zum spiel sind aber nicht gearde so der knaller...
das netzteil ist eigentlich nie der grund für ruckler. wenn das netzteil zu schwach wäre würde dein pc einfach abstürzen. meine X1650 von HIS wollte 450 watt und ich hatte nur ein 350 watt NT, lief auch alles.
Verstehe ich nicht ganz! Der Prozessor hat die Stärke von einem P4 3,4Ghz und die Graka ist nun nicht wirklich schlecht!!!Klar nicht die beste! Komischerweise,lief es bei meinem alten Athlon xp 2000 mit ner 128Mb geforce 5700le ruckelfrei!! erst seit ich das neue board nun nen neuen Prozi habe und ne neue Graka!!!Kann es nicht sein,das die Karte zuviel Strom braucht,nach ein wenig zocken,und das das Netzteil nicht genug über hat? Ich habe von Netzteilen nun keine ahnung...und was noch komisch ist,habe mal was von ampere gelesen,aber finde nichts über meine graka wegen Ampere,das Netzteil mach bei 12v 15 A...denke das sind doch die Werte wo drauf ich achten muss...oder?
 
probier mal aktuelle treiber aus bzw. wenn du diese hast, dann probier mal ne vorgänger-version.
 
wie kommst du auf die idee dass ein 1,6ghz celeron so stark is wie ein 3,4GHZ P4? nun ja, es sind schon etwas wenig ampere...
 
wie kommst du auf die idee dass ein 1,6ghz celeron so stark is wie ein 3,4GHZ P4? nun ja, es sind schon etwas wenig ampere...
Also das mit den Ampere habe ich wohl richtig verstanden,aber ich finde niergends was meine Graka für Ampere braucht...schon komisch das die Hersteller da keine Angaben machen...
Und das mit meinem Prozi hat man mir hier gesagt im forum bzw.geschrieben...das ist der neue celeron 420...hast du andere info...bin gerne für offen....
 
Eine 1650 Pro verbraucht unter Volldampf grob gerechnet und max. 50W auf der 12V Schiene.
Also 50W / 12V = Ampere
Hier die komplette Formel:


Also werden nur für die Graka rund 4,2 A auf der +12V Schiene benötigt.

Es kommt also nicht nur auf die Wattzahl an, sondern nun ist es wichtig zu wissen wie viel Ampere dein Netzteil auf der +12 Volt Schiene bereit stellen kann, da ja auch noch andere Komponenten dort ziehen.

Den max. Verbrauch der restlichen Komponenten kannst du ja ergoogeln und dann zusammen rechnen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?