neue Festplatte - suche meine alten Programme

New member
Hallo zusammen,

meine Laptopfestplatte war defekt und wurde von einem Computerfachhandel ausgetauscht. Die Daten von der alten Platte wurden alle auf die neue übertragen, sagte man mir. Daher ist halt auch 3/4 des Speichers belegt (Gesamtspeicher 500 GB).

Microsoft Office wurde mit dem Lizenzschlüssel neu installiert, das funzt auch. Aber wie komme ich jetzt an all die anderen Programme ran, mit denen ich gearbeitet habe wie zB >paint< und die >dropbox<? Die müssen ja irgendwo noch sein...oder? Die dropbox kann ich zB nicht neu auf den Rechner spielen, weil der noch verfügbare Speicher zu klein ist (in der dropbox habe ich aktuell etwa um die 180 GB) und ich davon ausgehe, dass die dropbox auf meinem Laptop aktiv ist....
Oh Mann, ich bin halt auch echt sowas von kein ComputerSpezi.... Ich hoffe, ihr versteht überhaupt, wovon ich spreche..... tut mir echt leid, dass ich euch mit meiner unqulifizierten Beschreibung bestimmt nerve...aber ich weiß mir sonst gerade keinen Rat, als mich hier iim Forum zu melden....und hoffe auf euer Hilfe.....


Vielen lieben Dank
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Paint ist ein standard Programm von Windows, das findest du im Startmenü, wenn deine anderen Programme mit auf eine neue Festplatte geclont wurden, dann findest du deine Programme auch im Startmenü, bzw unter C:/Programme

wenn die Festplatte allerdings defekt war, kann man froh sein, wenn man überhaubt noch was retten konnte.

mann kann auch mal gucken, ob es auf C einen Windows.old Ordner gibt, wenn ja sind da alle Daten von früher drinne, die Programme muss man dann denoch neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das herzliche Willkommen... und für die schnelle Antwort!!

So sieht mein C:/ Laufwerk aus:

Screenshot (1).jpg

....kann man das erkennen...?

Und >Programme< sieht so aus:

Screenshot (2).jpg

Programme (x86) so:

Screenshot (3).jpg

Im Shop haben sie mir gesagt, es sei nichts verloren gegangen.... Ich hab jetzt eben versucht, die dropbox wieder auf mein Laptop zu spielen...ging nicht, weil nicht genügend Speicher frei... Wie kann ich denn herausfinden, womit der Speicher belegt ist? Ich hab ja auch noch eine externe Festplatte als backup, so dass ich dann vom Laptop einiges löschen könnte. Ich weiß aber nicht, wo ich nachsehe, welche Daten wieviel Speicher blockieren...
 
lade die Bilder mal hier hoch und poste den links dazu, hier im Forum gibt es ne Größenbeschrenkung, daduch werden die Bilder viel zu klein dargestellt.

wieviel Speicherplatz hast du denn auf C noch frei?
man kann den Speicherplatz auch mit Programmen analysieren, die Zeigen was am meisten Speicher weg nimmt (da nicht das blaue Fenster mit Chip Installer wähen, sondern die Manuelle Installation)
 
Ich hab noch 162 GB frei. In der dropbox hab ich aktuell aber schon 182 GB und es werden wöchentlich mehr.

Hier die Fotos:







- - - Aktualisiert - - -

...oder brauchst du diese links, um die Fotos zu sehen... (shit..ich hab echt keine Ahnung davon...sorry!)





 
so wie die unteren Bilder, das passt schon

wenn von ner 500gb Festplatte schon fast allen 200gb für Dropbox drauf gehen soll, dann stellt sich die Frage, was bei dir den restlichen Speicher einnimmt.
das lässt sich mit dem Analyseprogramm herausfinden.

warum hast du dir nicht gleich ne 1TB Platte einbauen lassen?



Dropbox lässt sich bei dir mit 162gb freien Speicherplatz ohne Probleme installieren, oder ist ja unter C:/Programme(x86) schon installiert nur Syncronisieren lässt es sich nicht ganz, da zu wenig Speicherplatz vorhanden ist
in deine eigenen Daten müsste ja auch ein Dropbox Ordner mit deinen ganzen Daten sein oder nicht?

irgendwie verstehe ich gerade dein Problem nicht ganz was du hast.
installieren und anmelden bei Dropbox sollte ohne Probleme Funktionieren, nur halt die Syncronisation nicht ganz, da zu wenig Speicherplatz. auch alle anderen Programme sollte man ohne Probleme neu instalieren können und die Widows standard Programme wie Paint unsw sollten ja im Startmenü auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich jetzt für mich gelöst. Genau wie du schreibst, sind in meinen eigenen Dateien sämtliche Dropboxdateien von der alten Festplatte auf die neue übertragen worden. Das ist auch das, was meinen Speicher gefressen hat. Jetzt habe ich die "alten" dropboxdateien auf der Festplatte gelöscht, die dropbox neu installiert und lasse sie jetzt synchronisieren. Dann passt wieder alles!

Vielen Dank für dein Mitdenken und deine Mühe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?