Benötige dringend Hilfe beim Updaten von DirectX.

New member
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem an meinem PC. (Notebook von Dell)


Ich habe derzeit die Version 9 von DirectX installiert,
welche ich upgraden will auf mindestens 10, wenn möglich noch höher.


alles was ich im internet finde ist dieses dämliche Web Setup auf der Seite von Microsoft.
Das habe ich mir runtergeladen (mehrfach) und es gestartet. Dann kommt folgende Fehlermeldung:




Error creating process


<C:\Users\(MeinBenutzername)\AppData\Local\Temp\IXP000.TMP\dxwsetup.exe\windowsupdate>.


Reason: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Ich versuche das jetzt seit 2 Tagen und habe mich durch sämtliche Foren gelesen die Google ausgespuckt hat, habe sogar Videos geschaut.
Nichts hat funktioniert.


Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.


Was vielleicht noch wissenswert ist:
Ich habe ein Notebook mit Windows 7 Home Premium geupdated auf Windows 10. Das Update habe ich heute durchgeführt, das Problem ist dasselbe und war vorher bei Windows 7 genau so vorhanden mit derselben Fehlermeldung (daran liegt es also nicht).




Bin im Internet auch drauf gestoßen das meine Grafikkarte nicht fähig sein könnte für ein höheres update als version 9 von directX.


das habe ich natürlich auch überprüft.




ATI Mobility Radeon HD 4500 Series


das ist meine Grafikkarte und laut internet sollte sie mindestens directX 10 unterstützen


daran kann es also auch nicht liegen..


vielleicht kennt jemand ja eine andere möglichkeit direct x zu installieren oder kann mir eine Lösung anbieten, ich wäre sehr dankbar dafür!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

directX 10 brauch man nicht installieren, da es bereits ab Win7 enthalten ist, das einzige was man installieren muss ist directX 9, da es das ab Win7 nicht mehr gibt

die PC Versin der HD4000er Reihe unterstützt eh nur bis zur direct X10.1 Version, höher geht es da eh nicht, sollte bei der Mobilen Version gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?