Was brauche ich für meinen PC?

New member
Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen und weiß nicht welche Einzelteile sich für mich lohnen. Ich sonst immer Probleme mit der Schnelligkeit gehabt und jetzt habe ich
von Freunden gehört, dass der Intel Core i7 der Beste ist. Da dieser aber ca. 370Euro kostet wollte ich fragen, ob ich den wirklich brauche. Ich bin kein totaler Zocker, wenn überhaupt
spiele ich mal so was wie Minecraft oder Age of Empires 3 ( das soll dann aber auch ohne Probleme funktionieren ). Ansonsten würde ich den PC nur für Internet, E-mails, iTunes Mediathek ( ganze Musik etc. und iPhone sync ),
Videos schneiden und Microsoft Office für Präsentationen Dateien für Schule benutzen. Jetzt wäre es nett, wenn mir jemand eine passende Zusammenstellung sagen könnte. Also was brauche ich für Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher...
Danke für die Antworten im Voraus. Paul Herfurth
 
ein i7 ist zwar schnell, aber stark übertrieben, für deine Aufgaben würde locker ein Pentium D reichen, bzw ein i3. wer gern will kann auch ein i5 nehmen, der reicht dann auch für alle aktuellen Games die wirklich bissel CPU Leistung brauchen, ein i7 wäre aber mehr als übertrieben
die schnelligkeit generell macht dann eine gute SSD

wieviel willst und kannst du denn ausgeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?