Office 13 nicht mehr deinstalliertbar (Fix it schon probiert)

New member
Mein Computer-System: Windows 8

Installiertes Betriebssystem: 1

Hallo, habe ein Problem bezüglich MS Office 2013.
Ich sollte mir für die Hochschule (für das Fach IT) Office 2013 anschaffen. Hab mir also über ebay ein ESD Key von einem deaktivierten Office 2013 Professional gekauft (man sollte ihn wohl telefonisch aktivieren lassen, aber soweit kam ich erst gar nicht).

den Key hab ich schon geschickt bekommen zusammen mit nem Link zu ner img. Datei. Diese konnte ich auch downloaden und mit 7zip öffnen, alles kein Problem bis dahin.

Habe also die setup Anwendung geöffnet und kam bis zu dem Schritt, wo man den Produktkey eingeben sollte. Hab dort Copy and paste gemacht. Nun hat sich mein Laptop jedoch aufgehangen und nichts hat mehr funktioniert (es wurde jedoch noch kein enter gedrückt, der code wurde nur eingefügt, sonst nichts). Es wurde angezeigt "Keine Rückmeldung" und so hat es sich ca. ne 1/2 Stunde verhalten, habe den Laptop dann notheruntergefahren (langes drücken der Power Taste) da wie gesagt gar nichts mehr ging.

Nach dem Neustart musste ich feststellen, dass sich Office irgendwie installiert hatte, powerpoint, acces, excel usw. alles da. Jedoch ließ es sich NICHT öffnen, ich hatte also gar keine Möglicgkeit, den Code irgendwo erneut einzugeben.

Wollte nun das Schein Office was nun auf dem Laptop ist wieder deinstallieren, um es erneuert zu installieren und den Key einzugeben.
Allerdings ergibt sich keine Möglichkeit, wie sich das Programm wieder deinstallieren lässt. Habe zu erst versucht, Office über "Programme deinstallieren" loszuwerden, Windows zeigt mir jedoch dann an, dass ein Problem aufgetreten sein soll.
"Das hat leider nicht geklappt, es ist ein Problem aufgetreten"
Man solle sich an den Online Support wenden, usw.

Habe mich also im Netz erkundigt und festgestellt, dass Office wohl öfters nicht mehr zu deinstallieren sei. Daher hat Microsoft dieses Fix It tool rausgegeben.
Auch das hab ich natürlich versucht, nach der Anwendung und dem Neustart des Lappis war Office nach wie vor IMMER NOCH DA und wenn ich versuche, es erneut zu installieren, kommt wieder dieser Satz, dass es leider nicht geklappt hätte. ARG!

Habe auch gelesen, dass man Office 2013 manuell deinstallieren könne, jedoch bricht das bei mir schon im ersten Schritt ab, wo man bei C:/ Programme/ Microsoft Office 2013 den Ordner löschen soll.
Hier zeigt mir mein Lappi an, dass ein Vorgang nicht abgeschlossen sei (obwohl alles andere geschlossen war) und man den Ordner nicht löschen könne.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich brauch Office für meine Schularbeiten und kann mir nichtmals die Testversion installieren, da mir dort angezeigt wird, dass bereits eine Office version installiert sei und man diese zu erst entfernen solle - lustig Microsoft, danke!

Was genau mache ich falsch? bzw. wie muss ich vorgehen, um Office Professional 2013 ganz vom PC zu entfernen (ohne komplettes Betriebssystem neu zu installieren, da ich dann alle anderen Programme wieder neu installieren müsste und ich diese Arbeit zu vermeiden suche )
Bitte um Hilfe!
 
den Key hab ich schon geschickt bekommen zusammen mit nem Link zu ner img. Datei. Diese konnte ich auch downloaden und mit 7zip öffnen, alles kein Problem bis dahin.
du weißt aber schon, dass dieser Key dann früher oder Später von Microsoft gesperrt wird, da dieser zu oft verwendet wurde, da die Firma wo du das Office gekauft hast, den Key an jeden schickt.
im Prinzip nutzt du eine Illegalen Key (da du keinen original Key Aufkleber hast).

du kannst es nicht deinstallieren, da es nicht richtig installiert wurde, du müsstest es erneut installieren.
wenn das nicht geht, dann musst du in der Registry alle Office Einträge suchen und raus löschen, dann sollte die installation wieder funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?