500€ Zusammenstellung

New member
So nun ist es langsam so weit.

Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel Pentium Dual Core E2160 Boxed

Arbeitsspeicher: MDT DDR2-800

Grafikkarte: 8800GT ~240€

Gehäuse: Sharkoon Rebel9

Festplatte: Western Digital WD800AAJS 80GB

Mainboard: GigaByte P35-DS3

DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B

Lüfter:4x Artic-Cooling


Wären dann unterm Strich 529€

Ist der RAM zum übertakten geeignet? Oder soll ich besser zu OCZ RAM greifen? Aber bei der kleinen CPU wird der RAM doch normalerweise nicht mitübertaktet oder? Sollte im Besten falle mit FSB360 laufen die CPU.

Das Laufwerk und die Festplatte sind erstmal ein Kompromiss, brennen tu ich sowieso so gut wie nie und die Festplatte reicht erstmal auch.

Wie sieht das mit den Lüftern aus sind die Laut? In der Beschreibung steht ja 22DB (0,2Sone)

Wird eine 8800GT die ja PCIe 2.0 benutzt überhaupt auf dem Motherboard laufen?
 
Nimm lieber die Lüfter hier die haben einen viel höheren Luftdurchsatz:

Habe selbst zwei davon bei Conrad gekauft und finde sie sehr leise.
Wenn Du unbedingt welche bei Mix Computer holen willst, dann die hier:

Beim RAM würde ich Dir zu dem hier raten:

oder wenn Du halt sparen willst den hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum übertakten halt, wenn ihr ein paar Vorschläge habt immer her damit aber bitte von mix-computer.de weil ich dort alles bestelle und extra nochmal wo anders wegen einen Kühler zu bestellen lohnt sich nicht.

Dieser CPU Kühler gefällt mir auch sehr gut, hat jemand vielleicht einen Link zu einem Test oder selber Erfahrungen?
 
Habe jetzt einige Tests gewälzt und kann Dir sagen, zum Overclocking sind die von MIX Computer angebotenen Kühler nur bedingt tauglich.
Empfohlen hätte ich Dir jetzt diese zwei:



Wobei Du beim Scythe Mugen erst schauen solltest ob der überhaupt ins Gehäuse passt.
 
Leute, empfehlt doch auch mal den Scythe Mine Rev. B, billiger und sicher nicht viel schlechter als der Mugen.
 
Von dem Gemin II würde ich abraten, man sollte das Design zumindest in dem Bereich niemals vor die Leistung stellen:


Muss denn unbedingt bei Mix-Computer geordert werden?
Scythe kann man meines Wissens bei Mix computer nicht empfehlen...
 
Ich glaub dann kaufe ich mir doch besser den Scythe ich probier den erstmal vor Ort beim Hardware Dealer zu bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sonst noch jemand Empfehlungen für eine System Absolute Schmerzgrenze 550€ immoment zu Weihnachten hab ich dann nochmal gute 400€ zur Verfügung also z.b. eine übergangsgrafikkarte oder so würde auch gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?