Bild über HDMI und Ton über Klinke

New member
Hallo zusammen.

Folgende Situation:
Meine Eltern haben sich einen neuen Office-PC gekauft.
Dazu haben Sie sich einen neuen Monitor (ASUS VN289) gekauft. Der Verkäufer hat ihnen noch ein DVI-HDMI Kabel dazuverkauft.

Problem:
Der Computer hat keine Graka => keinen HDMI Anschluss, der Monitor hingegen keinen DVI Ansschluss, mit dem Kabel auch kein Problem. Bild funktioniert problemlos. Da der Computer den Ton üner Klinke ausgibt ABER der Monitor ja über HDMI das Bild bekommt "ignoriert" er das Audio Signal das über den Klinke Anschluss.

Meine Frage ist daher ob ich jetzt ein VGA Kabel nehmen muss (da sieht das Bild halt ein wenig schlechter aus) oder ob man beim Monitor auch einstellen kann, dass er das Bild über HDMI nimmt und den Ton durch den Klinken Anschluss.

Vielen Dank schon mal

Multitool
 
hat der PC zufällig einen DisplayPort Anschluss? wenn ja ein DisplayPort/HDMI Kabel kaufen und verwenden.

andere Möglichkeit, den Monitor gegen einen anderen mit passenden Ein-/Ausgängen tauschen, oder sich halt wie üblich einfache Boxen/Lautsprecher kaufen und am PC anschließen.

ansonsten bleibt nur VGA, oder halt ne klene Grafikkarte mit HDMI Ausgang einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?