Grafikkarte Kaputt oder nicht?

New member
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Radeon 6870.
Das Problem:
Beim zocken hatte ich vor einer Woche ich das Problem das beim spielen das Bild plötzlich abgeschnitten ist wie bei diesem Typ hier:

Das war nur immer kurz für 5-10 sek danach ging es wieder. Dieser Fehler ist dann von Tag zu Tag häufiger aufgetreten.
Irgendwann kam der Fehler nicht mehr nur beim spielen. Kabel habe ich schon gewechselt, ältere und neue Treiber probiert,
keine Besserung, die Grafikkarte wird auch nicht heißer als sonst. Irgendwann war es dann so das kurz nach dem start des PC
oder manchmal auch 1min später das BIld schwarz wurde und garnichts mehr ging. Komisch ist auch das ich wenn ich den geteilten
Bildschirm hatte ich ein Youtube video gestartet hab und plötzlich der Bildschirm wieder normal war. Wenn ich keinen Treiber installiert habe kann ich weiter z.B.
Filme schauen ohne das ich einen Fehler habe. System würde ich evtl neuaufsetzen aber dazu habe ich ehrlich gesagt kein
Lust und ich denke das es dieses Problem nicht Lösen wird.
Was ist das Problem? Grafikkarte wirklich kaputt? Fehler vom Windows?
Mfg
Jakob
 
Hallo

Falls die Feststellung richtig ist, dass es ohne Treiber funktioniert, wird es wohl die Treiberinstallation sein.
Könntest es mit einer älteren Treiberversion versuchen.

Die Grafikkarte schliesse ich eher aus. Eine defekte Grafikkarte schmiert entweder ab oder zeigt Farbfehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?