Nvidia GTX 460 defekt, oder wo liegt das Problem?

New member
Hey Leute,


ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet mit RAM und einer SSD. Der PC läuft super doch jetzt gerade habe ich ein Problem. Ich wollte mal wieder Diablo3 zocken, was ich auf diesem Rechner vor dem Upgrade auch schon getan habe. Alles lieft damals super. Doch jetzt kann ich es nicht mehr zocken. Sobald ich das Spiel starte wird die Grafikkarte sehr laut (was sie vorher auch schon getan hat) und irgendwann wird der Bildschirm schwarz. Dann wird die Grafikkarte wieder leise. Sobald das Bild wieder kommt, fährt der Lüfter wieder hoch, jedoch bleibt es quasi beim Standbild. Ich habe ein anderes Spiel installiert und auch hier war das Problem das gleiche.


Bisher habe ich den Rechner nur für Photoshop benutzt, was keine Probleme macht. Es scheint nur Probleme zu geben, sobald die Grafikkarte beansprucht wird.


So eine Diagnose ist sicher schwer, nur habe ich keine Ahnung was ich machen kann. Habt ihr eine Idee wie man an die Sache ran geht?


Die Treiber sind - laut NVIDIA GForce Experience - aktuell..


LG


Daniel
 
Klingt in der tat nach einem Grafikdefekt.
Lade dir z.B mal Furmark.
Das ist ein Last Test für Grafikkarten und schaue ob es da auch vor kommt.

Falls ja klingt es stark nach defekt.
Andere Karte testen, oder deine Karte in einem anderen Rechner.
 
So,

der Test ist durchgelaufen. Habe einfach mal das 1080 Preset mit meiner Auflösung genommen. Das hier kam dabei raus:

test.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?