Kühler für Fractal Design Define XL R2

Member
Luftkühlung für Fractal Design Define XL R2

Hey Leute,
ich besitze folgendes Gehäuse:

Ich würde gerne noch zwei oder drei weitere Lüfter verbauen, da die GPU (aufgrund der hohen Außentemperatur :D) gerne mal an die Tempergrenze kommt und auch die anderen Komponenten sehr warm werden. Ich will die Temperatur deswegen lieber allgemein etwas niedriger halten. Ich habe das Gehäuse nur mit den standartmäßig verbauten Lüftern gekauft.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich da noch vier 140mm-Lüfter einbauen, stimmt das? Und was für welche würdet ihr mir da empfehlen? Die Auswahl ist einfach zu groß und ich weiß nicht, worauf ich am besten achte... Habe jetzt z.B. Mal diesen hier gefunden:
Preislich gesehen hab ich jetzt keine exakte Vorstellung, einfach so, dass sie qualitativ was taugen und nicht all zu laut sind. LEDs müssen nicht dabei sein.
Und dann noch grundsätzlich die Frage: wie viel kann das bei den Temps der GPU (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC) etwa ausmachen?
Vielen Dank schonmal für Antworten ;)
LG J3LU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einfach vier Mal den "Noiseblocker Black Silent Pro PK2" bestellt. Der hat von den Zahlen her überzeugt, hat einiges an Zubehör im Lieferumfang, unter anderem ein langes Kabel und soll laut Tests qualitativ hochwertig sein...

Leider habe ich jetzt nur folgendes Problem: Ich habe einen Steckplatz zu wenig :D
Würdet ihr da empfehlen einfach einen Lüfterverteiler einzubauen, oder direkt ne Lüftersteuerung, über die ich dann alles regle?
Und bei dem Thema: In dem Gehäuse ist ja bereits für die drei ursprünglich verbauten Lüfter eine Lüftersterung drin. Wie konfigurier ich diese?

Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?