Suche PCI-E Grafikkarte mit kleinster Länge, die möglich ist

New member
Guten Abend,
da einigen noch das DFI LanParty NF4 Ultra D bekannt sein sollte, wisst ihr bestimmt auch, das dieses Board leider einen schwerwiegenden Fehler bei der Auslieferung aufwies. Der Chipsatzkühler des Mainboards ist etwa 1mm zu hoch. Somit ist es kaum möglich, eine Grafikkarte einzubauen, da so meistens die Lüfterblätter stehen. Ich schaffte mir Abhilfe, indem ich den oberen Teil des Kühlers entfernte, sowie indem ich etwa 0,5mm von der alten 8600GTS Platine entfernte. Dadurch lief der Lüfter und das Board konnte betrieben werden.

Nun zum Thema:
Ich werde den Lüfter tauschen müssen, da er ohnehin sehr schlecht ist. Er ist laut und leistet praktisch nichts. Wenn der Pc kalt ist, rennt der Pc wie sau. Sobald er seine 65-70° an der Southbridge erreicht hat, verliert er deutlich spürbar Performance. Dazu kommt noch, das der Lüfter einen Lagerschaden hat und summt wie der Teufel.

Somit habe ich nach einiger Recherche vor, einen Xilence Northbridge Lüfter zu verbauen.
Natürlich beschränkt das ganze den Einbau einer Grafikkarte enorm.

Nach kurzer Suche fand ich eine MSI HD5450.
Die Karte endet praktisch sofort nach dem Haken, der die Karte im Slot zusätzlich sichert. So eine Karte passt dann noch auf dieses Mainboard. Das ganze habe ich auch vorher vermessen.

Nur mag ich so wenig wie möglich in die Grafikkarte investieren.
Ich suche eine Grafikkarte, um ein Bild darzustellen. Leistung braucht die gar keine. Der Pc soll nur für den Browser und zum Musik hören im Keller genutzt werden. Das wars.

Kennt jemand eine alte Karte, die genau so kurz ist, wie die oben genannte MSI HD 5450?
Nur eben deutlich billiger?

Nummer Auktionshaus:
221822563501


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kühler demontieren, Glasplatte nehmen und Schleifpapier mit 80er Körnung aufkleben. Und dann auf das Maß anpassen.
Alternativ einen kühler eines anderen Boards nehmen, das wäre meine Idee.

Somit passt dann jede Karte in jeder Preisregion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?