Hilfe! MACHINE_CHECK_EXCEPTION!

New member
Moin Leute,

ich bin hier komplett neu im Forum und weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um meinen Desktop Computer, welcher nach der Windows 10 Installation (Nach dem Neustarten, sobald die Installation fertig ist) eine Fehlermeldung anzeigt: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...] MACHINE_CHECK_EXCEPTION".
Anschließend habe ich versucht diverse andere Windows Versionen zu installieren (Windows 7, Windows 8.1, Windows 10). Diese erhalte ich durch Microsoft Dreamspark, da ich Student bin. Jedoch tritt bei allen Versionen der selbe Fehler auf. AUßER bei einer Windows 7 Volumenlizenz, die ich noch damals aus der Schule habe. Komischerweise lässt sich diese ohne Probleme installieren. Leider ist die Lizenz abgelaufen, wodurch ich derzeit meinen PC nicht benutzen kann. Ich habe mich also weiter über den Fehler informiert und herausgefunden, dass es sich um ein Hardware Problem handelt (CPU bedingt).
Zuerst habe ich mein Bios geflasht und somit die aktuellste Version aufgespielt. Leider kein Erfolg. Anschließend habe ich im Bios nachgeschaut, ob mit meiner CPU alles in Ordnung ist. Diese war sehr heiß (88 Grad).

Also sofort neue Wärmeleitpaste gekauft, aufgetragen, CPU Kühler entstaubt, wieder alles zusammengebaut und ins Bios gebootet. Jetzt liegt die CPU Temperatur bei guten 40 Grad und der CPU-Kühler ist auch wieder angenehm leise. Nun habe ich erneut versucht Windows 10 Professional (64 Bit) zu installieren, doch leider wieder ohne Erfolg (MACHINE_CHECK_EXCEPTION).

Nun habe ich Angst, dass mein Prozessor langfristige Schäden davon getragen hat, aufgrund der hohen Temperatur. Ich habe meinen PC jetzt seit 4-5 Jahren und kann nicht sagen wie lange die CPU der hohen Temperatur ausgesetzt war.

Hier die Specs zu meinem Rechner:
Intel i7 870 (nicht übertaktet)
Mainboard: GIGABYTE P55A-UD3 rev 2.0
AMD HD6870
Corsair 8GB CL9 1600 Mhz
Samsung SSD 840 250GB
HDD 500GB (Name ist mir jetzt entfallen)

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert und kriege das Problem in den Griff ohne eine neue CPU zu kaufen und damit auch ein neues Mainboard, da mein jetziges den Sockel 1156 verbaut hat und dieser neuere Prozessoren nicht mehr unterstützt.

Schonmal danke im Voraus!

PS: Ich weiß nicht genau in welche Kategorie ich dieses Thema zuordnen sollte, da ich in anderen Foren bezüglich dieser Fehlermeldung gelesen habe, dass auch andere Hardware Komponenten den Fehler verursachen könnten. Klang jedoch nicht wirklich schlüssig.
 
Haste immer die gleiche ISO Datei zur Installation verwendet.
Könntest dir einfach auch mal eine ISO aus dem Internat laden und dann installieren.
 
Habe ich auch schon versucht, leider das gleiche Problem. Windows 7 einfach updaten geht leider auch nicht. Wenn ich den Assistenten schon starte und geprüft wird, ob das Update möglich ist wird schon ein Fehler rausgeschmissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?