Neue PC Zusammenstellung bis 400€

New member
Hallo Leute,

Ich würde gerne für meine Mutter einen neuen Pc zusammenstellen.
Wie schon in der Überschrift steht, bis max 400€ würde sie gehen wollen.
Betriebsystem ist vorhanden und sie bräuchte ein System, was für Browsergames ala Farmville und für HD Filme geeignet ist.

PS. Ich würde ein Intel System bevorzugen ;)

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar :)

Mfg
 
sowas z.b.

wenn noch ne HDD benötigt wird, kann man noch ne 1TB Ptte für 50€ und ein 1-2€ SATA Datenkabel dazu nehmen.

bei dem Gehäuse ist leider ein Sichtfenster verbaut, es lässt sich aber auch ein anderes Gehäuse nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
für Office, Inet, Media und einfache Browsergames (Java oder Flash basierend) mehr als ausreichend.
für die Anforderungen würde auch immernoch ein mitlerweile fast 8 jahre alter Intel Core2Duo reichen
 
Sie hat einen Dual Core E5300 @2,6 Ghz im Moment drin, für ihre Anwendungsgebiete imho völlig Ausreichend, aber sie möchte einen neuen! Darum die Frage :D

Das war mal ein gekaufter Pc und wie üblich nicht gut abgestimmt ^^
 
wenn sie was hat, was reicht, warum da was neues?

natürlich kann man auch für 100€ einen i3 verbauen, wenn man jetzt unbedingt bissel geld raus hauen will
 
Ja, dachte auch erst an eine Sinnvolle erweiterung ala SSD und nochmal 4 GB Riegel, aber sie beschwert sich, dass ihr Browserspiel hackt und ruckelt und keine Filme auf Full HD abspielen kann!

Was würdest du mir für Erweiterungen bzw. Austausch empfehlen?
 
welche Grafikkarte benutzt sie, bzw wird die onboard Grafik genutzt? denn etwas Grafikpower und RAM für die Grafik wird auch benötigt

naturlich hätte der G3220 eine sehr viel stärkere Grafikeinheit (der i3 hätte nochmal eine stärkere Grafikeinheit als der G3220) als die alten onbord Grafik Chips, so das mit der Leistung der CPU und Grafikeinheit da HD Filme ohne Probleme wieder gegenen werden können.

eine SSD beschleunigt das ganze System nochmal um einiges.

man könnte bei ihr auch mal das System neu aufsetzten, auserdem mal die HDD auf Fehler überprüfen.
ansonsten halt ein neues System, mehr als ein i3 wäre dann aber wirklich übertrieben.
 
Leider habe ich auch nur etwas begrenzte Infos. Ich weiß leider nicht ob sie Überhaupt eine Grafikkarte verbaut hat, bzw. wenn nur irgendetwas schwaches!?

Der E5300 hat aber wohl keine Grafikeinheit verbaut. Ich habe gleich den Auftrag bekommen, ein ganz neues System zusammenzustellen ^^

Deswegen finde ich eigentlich deine Zusammenstellung eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Obwohl ein etwas stärkerer Prozessor auf längere Sicht auch nicht verkehrt wäre.
 
Grafikeinheiten in der CPU gab es damal noch nicht, das gibt es erst seit den Intel I CPUs.
wenn da keine Grafikkarte verbaut ist, ist da nur ein schwacher onboard Grafikchip erbaut

man kann gern den nehmen, ob dann jemals die Leistung bzw die zwei weiteren "virtuellen" Kerne benötigt werden, ist ne anderer Frage.
Preislich wäre ja noch Luft dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich bleibe bei deiner Zusammenstellung, völlig ausreichen für ihre Sachen.
Ich danke dir schon mal für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?