Wie mit einer TV-Karte aufnehmen?

New member
Moin, ich habe eine alte Hauppauge 44004 Rev C 108 TV-Karte. Allerdings habe ich nicht den Originalen Treiber nur einen alternativ Treiber.

Habe vor von Games Videos zu machen.

Mit diesem Programm laüft auch alles super gut, hab mal meine GameCube (Spielekonsole) dran angeschlossen und läuft alles ohne Probleme. Ich kann allerdings nicht aufnehmen, also Bilder machen oder ein Video machen. Wie mach ich das überhapt?

Wenn ich "Alt + Druck" um ein Bild zu machen ist da anstatt das Bild des Spiels nur ein Blauer Hindergrund...

Ich hab auch schon das Programm durchsucht und keine Aufnahme funktion gefunden.

Weis da jemand wie ich da jetzt vorgehen muss um mit dieser TV-Karte aufnehmen zu können?
 
Hi Darklink. Sei gegrüßt.
Das mit dem ALT+DRUCK, um in die Zwischenablage zu kopieren geht nur mit Bildschirminhalten, die kein
sind, also nicht mit analogen Signale. Meistens hat aber die PVR-Software der TV-Karte eine Schnappschussfunktion (Snapshot, Still-Picture) dabei, mit der Standbilder des Analogsignals als JPG oder BMP abgespeichert werden können (oder je nach Einstellung, in die Zwischenablage). Versuch mal, die LEERTASTE z drücken, wenn ein Overlaybild gerade abgespielt wird. Die Schnappschussfunktion ist nämlich oft auf die Leertaste gelegt.

Um Szenen deiner Games mitzuschneiden empfiehlt sich das Programm FRAPS, welches es im Internet zum Download gibt.
Gruß OC
 
Der "blaue Hintergrund" ist das sogenannte Video-Overlay. Dabei veranlasst die Software, dass die TV-Karte direkt das Bild an die Grafikkarte liefert (ohne die CPU zu belasten). Dabei wird eine von der Software festgelegte Farbe, in deinem Fall blau, mit dem Video-Bild übertüncht.

Wenn Du das Fernsehbild im Hintergrund laufen lässt und die blaue Fläche des Screenshots davor positionierst, kannst Du sehen, wie es ersetzt wird.

Hier ist das gut erklärt:

Es gibt spezielle Programme zum Aufnehmen, nicht alle können dabei gleichzeitig abspielen. Wenn Du aber über eine Y-AV-Kabel gleichzeitig einen Fernseher anschließt, dann brauchst Du mit dem Programm nur aufnehmen.
VLC sollte Aufnehmen können:
 
Danke, für eure schnelle Antworten.
Ich habs gleich mal mit dem FRAPS Programm ausprobiert und es hat funktioniert, allerdings sind die gemachten Bilder eher schlecht von der Qualität... ich habe dann aber hinbekommen das OVERLAY in RGB zu ändern, so konnte ich durch Alt+Druck ein Bild in guter Qualität machen.Bilder kann ich also jetzt machen, aber hauptsächlich will ich Videos machen also hab ich das auch mit dem FRAPS Progamm ausprobiert. Ein Video hat das Programm gemacht aber 5 sec. waren über 25MB groß, dass ist ZU groß und außerdem war das Video nicht in normal Geschwindigkeit es lief viel schneller als es laufen sollte.

Dadurch das ich das OVERLAY in RGB ändern konnte, kann ich wohl jedes beliebige Programm nehmen um aufzunehmen, hab mit VLC die Aufnahme Funktion geteset kam aber damit nicht zu recht.Kennt jemand von euch ein Programm um Videos in durchschnittlicher Qualität und normal Geschwindigkeit aufzunehmen, das auch noch die Videos nicht zu groß macht und am besten natürlich Freeware ist.

mfg, Darklink

PS: Warum kann ich denn keine Absätze machen in meinem Beitrag? Im ersten ging das ganz normal
mit Enter.

Edit: Ok, hab das mit den Absätzen mitbekommem den Beitrag hatte ich mit einem anderen PC geschrieben, der ziemlich alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht (auf Englisch) wie man einfach Streamt (das mußt Du dann nur in eine Datei streamen):


Hier steht (auf Englisch) wie man per Kommandozeile Streamt:
(Falls Du Windows hast: Das steht ganz unten bei DirectShow.)


Hier steht (auf Englisch) wie man die TV-Karte benutzt (Play from an acquisition card):

Unten ist eine Checkbox zum Streamen, wenn die an ist, kannst Du die Einstellungen dahinter anklicken, ein Häkchen setzen, um in eine Datei zu streamen, einen Dateinamen einstellen und unten das Format auswählen (Transcoding Video und Ausio Codec für die Komprimierung nicht vergessen).


PS: Warum kann ich denn keine Absätze machen in meinem Beitrag? Im ersten ging das ganz normal mit Enter.
Ich denke, das hat was mit dem JavaScript zu tun.
Wenn Du im Kontrollzentrum>Einstellungen ganz unten den einfachen Editor nimmst müßte es gehen, dann gibt's aber keine Symboleisten zum Formattieren usw. mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?