Alte HDD in neuem System nutzen

New member
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier einer bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen stellen lassen in den ich meine alte Festplatte verbaut habe. Soweit läuft auch alles,
das System bootet über die neue SSD und ich kann auf alle meine Daten auf meiner alten HDD zugreifen. Nun starten aber meine Programme
natürlich nicht mehr ohne Neuinstallation und hier beginnt mein Problem. Abgesehen davon dass es mich wahrscheinlich Tage und Wochen
brauchen würde alles neu zu installieren hab ich auch ein Platzproblem. Auf der neuen SSD habe ich nämlich nur 250GB zur Verfügung während
ich aber auf meiner alten 2TB-HDD mehr als ein TB für alle meine Programme brauche. Selbst wenn ich nur das Allernötigste installiere bräuchte
ich mindestens 400GB, was auf die SSD nicht drauf passt. Nun meine Fragen:
1. Kann ich entweder die Programme auf der alten Platte lassen auf der sie ja schon installiert sind und sie irgendwie trotzdem zum Laufen kriegen? So dass Betriebssystem und Programme auf unterschiedlichen
Festplatten sind, oder geht das gar nicht?
2. Oder wäre es Alternativ möglich, was mir sogar noch lieber wäre, die neue SSD einfach nicht zu nutzen und weiterhin meine alte HDD zu nutzen?
In dem Fall bräuchte ich ja eigentlich nur die Treiber für die neue Hardware auf der alten Platte, oder? Bisher ist es mir aber nicht gelungen
die Treiber zu installieren da sie sich standartmäßig auf C installieren (was die SSD ist, da brauche ich die Treiber ja nicht) und ich finde keine
Möglichkeit den Installationsordner zu ändern.
So, ich hoffe der Text war nicht zu wirr. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank schonmal!
 
Installationspfade lassen sich frei wählen durch "Benutzerdefinierte Installation".
Dabei kann man gleich auf das bisherige Verzeichnis auf der alten HDD verweisen. Oft bleiben damit Einstellungen teilweise erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?