Wlan geht nicht, Lan schon

New member
Hi

Ich habe ein kleines Problem. Mein Internet funktioniert per Wlan-Router nicht, aber wenn ich das Modem vom Provider mit meinem Computer per LAN-Kabel verbinde, funktioniert das Internet.

Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Der Provider sagte, er könne mir auch nicht weiterhelfen, da das Internet geht - aber eben per Wlan nicht. Ich habe es schon mit mehreren Wlan-Routern ausprobiert und auch schon das Modem beim Provider ausgetauscht, aber nichts hat geholfen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
welches Modem hast du und welchen Wlan Router?
nutzt du DSL/VDSL über Telefondose oder Internet über Kabel?
 
welches Modem hast du und welchen Wlan Router?
nutzt du DSL/VDSL über Telefondose oder Internet über Kabel?

Modem vom Provider: Genexis DRG719
Wlan-Router: Netgear N700 und Trendnet TEW-692GR (mit beiden Routern getestet und bei beiden funktioniert das Wlan nicht. Allerdings blinkt das Internet-Symbol beim Netgear N700 grün, nur geht irgendwie das Internet nicht. Ich habe auch schon beim Admin Panel vom Router nachgeschaut und da steht keine Internetverbindung)

Das Internet per Wlan geht nicht nur auf meinem Computer nicht. Auch auf meinem Smartphone und Laptop geht es nicht.

Ich nutze das Internet via Glasfaseranschluss durch eine OTO-Dose.
 
Ist denn bei den Routern das WLAN eingeschaltet. Kannst du mit deinen Geräten eine WLAN Verbindung zum Router aufbauen ?
 
bei den meisten router bedeutet das blinken der Internetverbindung das er versucht die Leitung aufzubauen, leuchten = Internet online.

Was du schreibst kann fast gar nicht sein :D, wenn das internet nicht steht hast du auch mit Kabel keins.

Bitte versuch es etwas genauer zu beschreiben, was meinst du mit WLAN geht nicht, hast du gar keine Verbindung, bzw findest gar nicht dein eigenes WLAN ODER hast du keine Verbindung ins Internet wenn du mit dem WLAN connected bist. Solltest du dich mit dem WLAN connecten können Ping doch mal ein anderes Gerät an. Und schau ob die Internetleuchte leuchtet wenn das Internet übers kabel geht.

Pingen: um ein anderes Gerät anzupingen musst du unten links auf das Windowssymbol gehen und bei der Programm suche "CMD" eintippen, danach Enter.
Im sich öffnenden Programm gibst du "ping" und die Adresse eines anderen Geräts im Netzwerk an, z.B. den Router oder deinem Smartphone (Die IP Adresse deines Smartphones bekommst du in den Einstellungen heraus, die IP des Routers steht häufig auf der Rückseite, müsste bei Netgear standardmäßig 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein)

z.B. ping 192.168.0.1
da sollte dann kommen wie lange der Ping gebraucht hat, bzw wenns nicht geht dann gehen die pings verloren.

Hast du daran gedacht nach dem Router wechsel deine Log in Daten im Router einzugeben?

Grüße
 
Wie sehen bei dir die LED´s aus ? Einen Netgear N700 kann ich nicht finden. Kannst du nochmal nach den Modell schauen? WNDR(XXXX)






Was soll das heißen ?

Haha :D

ich füg mal kurz einen Bindestrich ein und entferne ein Leerzeichen, hab grad dein Zitat gelesen und mir selbst gedacht was zur Hölle meint er damit (danach ist mir aufgefallen das es von mir kommt)

Hast du daran gedacht nach dem Router wechsel deine Login-Daten im Router einzugeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?