Delphi: Bild in Listbox

New member
Hey Leute,

jetzt habe ich das nächste Problem,
ich möchte in einer Listbox ein bild einfügen.

Wenn ich scrolle, dann soll es bleiben.
Wie stelle ich das an?


Gruß John
 
Hmm. Delphi habe ich seit Jahren nicht mehr programmiert.

Kannst du dort ein fixiertes Hintergrundbild einbauen? Ich könnte es dir in HTML und CSS in 10 Sekunden aufschreiben, aber in Delphi kenne ich die Optionen und Möglichkeiten leider nicht.
 
Hi,
nein das kann ich leider nicht, also wenn dann hab ich die
funktion nicht gefunden. In ein TImage ein Bild
einzufügen, das ist einfach, aber in der Listbox,
das ist komplizierter. Habe schon gegooglet nichts gefunden.

Naja vllt meldet sich ja noch der ein oder andere.
Weißt du wie man so ein aufklapbares Menü
einfügt?
Wie auf den bild, ganz links. Wenn man auf den Pfeil klickt,
dann kommt ein seitliches menü, sowas wär gut.




Gruß John
 
Also der Objektinspektor gibt ja erstmal garkeine Möglichkeiten für Hintergrundbilder bei einer Listbox frei, vielleicht geht das ja irgendwie als neues Formular, sozusagen popup, was auf visible gemacht wird und dann einen Hintergrund hat. Darauf kommen dann halt Elemente welche die Funktionen dann übernehmen (evt mit OnClick Tags oder so).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?