frisch zusammengebauter pc schaltet sich nichtmehr ein

New member
Habe heute meinen neuen pc zusammengebaut, beim ersten mal einschalten läuft alles perfeckt dann geh ich für 5 minuten aus dem zimmer komme wieder zurück und der pc iist aus und lässt sich nichtmehr einschalten
 
Welche Komponenten hast du Verbaut, sitzen alle Stecker und schrauben fest?
Riecht es vielleicht etwas komisch, bzw. Anders als sonst?
Mal nach der Null Methode vorgehen, sprich nur cpu und Board mit Strom versorgen.

Alles neu teile oder auch was gebrauchtes dabei?

PS, mit deiner Beschreibung können wir nicht viel anfangen. Da fehlen massig Infos.

Grüße
 
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD Radeon R9 270X Graka
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
Coolermaster 400 Netzteil
LG Laufwerk

Laufwerk und Graka sind aus meinem alten PC alles andere ist neu
Hab alle anschlüsse nochmal überprüft.
Was ist den bitte die Null Methode und funktioniert das?

- - - Aktualisiert - - -

Achja es leuchten auch seitdem die dioden der tastatur nicht mehr was vorher der fall war
 
Null Methode = Minmal konfig, also so wenig wie möglich anstecken, also ohne Festplatten, Laufwerke und nur einen RAM Riegel testen.
leider hat deine CPU keine Grafkeinheit, sonnst könnte man auch ohne Grafikkarte nur mit onboard Grafik testen.

zwischen Gehäuse und Bord gibt es Abstandshalter, sind die auch nur an den verschraubungslöschern verbaut?
den 8pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen mit dem Netzteil zu verbinden
 
also an den abstandhaltern kanns nicht liegen weil ich darauf geachtet habe sind nur dort welche wo auch schrauben vom mb sind!
Und stecker sind alle angeschlossen da bin ich zu100% sicher da ich eh schon das mb einmal wieder ausbauen musste weil ich sosnst den 8pin stecker für diie CPU nicht hätte anschliessen können.
Meine vermutung ist ja das das netzteil zu schwach ist hatte schon vorher die befürchtung aber ein freund von mir meinte das es locker reichen würde
 
das Netzteil reicht eigentlich auch locker, auser es hat einen defekt

teste halt auch mal bitte die RAM Riegel einzeln, nicht das einer defekt ist, auch nochmal gucken, das die CPU richtig sitzt.

man kann auch das Bord mit Netzteil und Grafikkarte auch mal auserhalb des Gehäuses testen, hatten hier schon mal, das das Gehäuse einen Kurzschluss verusacht hat
 
Nochmal alle Anschlüsse prüfen. Vielleicht ist ein Stecker für die Stromversorgung nur ein bisschen locker.

Ansonsten prüfen ob das Netzteil funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?