Bestes Gaming-Notebook derzeit auf dem Markt?

New member
Hallo Freunde,
Ich würde mir gerne in naher Zukunft ein Gaming Notebook zulegen, deswegen würde ich mir gerne vorerst die Meinungen/Erfahrungen von Experten abhören, außerdem würde mich sehr interessieren:
Was eurer Meinung nach derzeit das beste Gaming Notebook, was man für 1200€ bekommen kann, ist?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung ein wenig weiterhelfen :)

Mfg. Leo
 
Habe bei One.de in einer Angebotswoche das (damals sehr gute und huete natürlich tadellose) K73 4N2 gekauft. R9 m290x,8gb 4
I7 4710,1 tb und 240gb crucial ssd.Sollte also heute aucj mit ner 970gtx möglich sein

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Muss es wirklich ein Gaming Notebook sein?
Bei einem Tower bekommst du sehr gute, meiner Meinung nach auch bessere Komponenten, als bei einem Notebook. Und das zu einem kleinerem Preis.

Außerdem kannst du einen Tower-PC mit der Zeit aufrüsten. Bei einem Notebook wird sich das sicherlich schwierig erweisen.
 
Was für eine Arroganz dem TE zu unterstellen er habe sich nicht mit der Frage beschäftigt.Den meisten sollte klar sein,dass die Leistung eines PCs besser ist...auch die Frage nach aufrüsten stellt sich nicht wirklich,sofern man sicj für ein Notebook bewusst entscheidet.Einzig Clevo bietet hier mehr Möglichkeiten.

Dein Beitrag "nimm dir einem Tower" hilft demnach nicht im geringsten weiter.Davon ab hat der TE es auch nicht wirklich ernst gemeint mit seiner Frage,da er sich nicht mehr meldet

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Was ist daran arrogant?
Wenn alle Leute, die hier mit Fragen auf uns zukommen, sich genau mit der Materie beschäftigt hätten, bräuchte es das Beratungsforum nicht.
 
Das mag sein,aber die Essenz der Sache (Portabel oder nicht) lege ich als vorausgesetzt.Sonst bräuchte es die Frage nicht.Wenn ich dich Frage welche Nudeln am besten schmecken und du mir erzählst Couscous macht ja auch satt,würde ich ähnlich reagieren.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Dazu bloß eine Geschichte von einem meiner Kommilitonen:
Hat sich zum Studium einen Alienware 18 Schlachtschiff von Gamingnotebook gekauft.
Hatte halt wirklich nicht viel Platz in der Wohnung und daher die Wahl dazu.
War soweit auch ganz nett, wenn man mal davon absieht, dass er immer dieses 4kg Monster mit Ziegelstein-großem Netzteil mit zur Uni schleppen musste.
Er hat dann angefangen CS zu zocken und festgestellt, dass dazu ein richtiger Monitor einfach besser ist.
Also noch n Monitor auf den Schreibtisch gestellt.
Das Book war ihm dann auf Dauer einfach zu schwer und mit dem quasi nicht vorhandenen Akku für die Hochschule zu unpraktisch - also noch n Surface Pro.
Am Ende hatte er also einen 18Zoll Laptop mit einem Ziegelsteinnetzteil und extra Monitor aufm Schreibtisch, welcher sich gar nicht mehr bewegt hat.
Da hätte es dann auch ein kleiner Würfel getan, der deutlich billiger gewesen wäre und mehr Leistung gehabt hätte als das 2000€ Book.

Denn auch wenn man der Meinung ist, unbedingt ein Gamingbook zu brauchen sollte man sich WIRKLICH die Frage Stellen, wie oft, wenn überhaupt, man abseits des eigenen Zuhauses zockt.
Ich hab noch keinen gesehen, der in der Uni, im Zug oder im Cafe sitzt und AAA-Titel zockt.
Und mal ne Runde Heartstone nebenbei geht auch ohne Gamingbook.
 
Dazu bloß eine Geschichte von einem meiner Kommilitonen:
Hat sich zum Studium einen Alienware 18 Schlachtschiff von Gamingnotebook gekauft.
Hatte halt wirklich nicht viel Platz in der Wohnung und daher die Wahl dazu.
War soweit auch ganz nett, wenn man mal davon absieht, dass er immer dieses 4kg Monster mit Ziegelstein-großem Netzteil mit zur Uni schleppen musste.
Er hat dann angefangen CS zu zocken und festgestellt, dass dazu ein richtiger Monitor einfach besser ist.
Also noch n Monitor auf den Schreibtisch gestellt.
Das Book war ihm dann auf Dauer einfach zu schwer und mit dem quasi nicht vorhandenen Akku für die Hochschule zu unpraktisch - also noch n Surface Pro.
Am Ende hatte er also einen 18Zoll Laptop mit einem Ziegelsteinnetzteil und extra Monitor aufm Schreibtisch, welcher sich gar nicht mehr bewegt hat.
Da hätte es dann auch ein kleiner Würfel getan, der deutlich billiger gewesen wäre und mehr Leistung gehabt hätte als das 2000€ Book.

Denn auch wenn man der Meinung ist, unbedingt ein Gamingbook zu brauchen sollte man sich WIRKLICH die Frage Stellen, wie oft, wenn überhaupt, man abseits des eigenen Zuhauses zockt.
Ich hab noch keinen gesehen, der in der Uni, im Zug oder im Cafe sitzt und AAA-Titel zockt.
Und mal ne Runde Heartstone nebenbei geht auch ohne Gamingbook.

Sehe ich genauso... Das Wort "Gaming" beim Notebook ist eigentlich nur noch eine Modeerscheinung... Genauso wie kabellose Tastatur und Maus zum zocken... Wer mobil zocken will holt sich ein Tablet oder spielt auf dem Smartphone. Die sind dafür wesentlich "praktischer"
Davon abgesehen das solche Notebooks auch maßlos überteuert sind..

Aber ich glaube das wird hier langsam offtopic.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?