Festplatte fast komplett belegt obwohl nur Windows installiert wurde!

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Es wird mir dauernd angezeigt das diese stark Fragmentiert sei (53 %).
Daraufhin versuche ich zu Defragmentieren, jedoch bricht die Defragmentation nach kurzer Zeit einfach ab und es tut sich nichts.
Habe jetzt mal geguckt was da meinen Speicherplatz so stark einnimmt: 350 GB wird für temp_SafeToDeleteRefreshFile_Attempt0_File0
verwendet, 180 GB für Windows.old.
Meine Frage ist, was kann ich anstellen um diesen Speicherplatz ohne Komplikationen wieder frei zu geben ??
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Sonnige Grüße
Gabi
 
Die Fragmentierung hat ja jetzt nicht direkt was mit dem vollem Speicher zu tun.

In dem Windows.old Ordner sind alle Daten von deine alten Windows drin, da du warscheinlich ein Upgrade gemacht hast oder eine neu Installation ohne die System Partition zu löschen wurde dieser Ordner angelegt. Wenn du die Daten von dem alten Windows nicht mehr brauchst, kannst du den Windows.old Ordner komplett löschen.

Welches Betriebssystem hast du genau? Von welchem Windows hast du auf das jetzige Upgegradet?

Die andere Datei kann man auch löschen

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches "Problem", allerdings gibt es die oben angesprochenen Dateien bei mir nicht. Mein Windows Order hat sage und schreibe 41 GB und nimmt somit jede Menge Platz auf meiner SSD ein. Kann es sein das dort iwo schon das Update von Windows 8.1 auf 10 gespeichert ist? Denn dieses habe ich mir "reserviert", aber finde kann ich da nichts.

Die größten Ordner sind folgende (die größte einzelne Datei im Windows Ordner hat ~2mb):

- System32: 3,88GB
- SysWOW64: 1,28GB
- WinSxS: 7,61GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sind die Daten für win10 auch schon mit drauf. Es gibt da noch haufen versteckte Daten. In den Ordner Optionen mal die versteckten Daten einblenden, dann gibt es noch versteckte System Daten, die kann man auch extra noch einblenden.
Der Ordner für Windows 10 wäre auf Laufwerk C mit dem Namen $Windows.~BT

Was noch Platz weg nimmt sind die Wiederherstellungsdatein (Speicher Größe lässt dich auch ändern) temporäre Daten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?