Rechner friert ein/Kein Bild beim starten

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem.

Folgendes ist passiert.
Ich habe den Rechner neu gestartet es kam kein Bild, der Rechner schien normal zu starten. (Lüfter liefen an etc.)
Ich dachte Fehlstart also nochmal, daraufhin startete der Rechner ganz normal. Er lief dann auf dem Desktop für ca. 1 Minute dann ist das Bild eingefroren.
Es passierte gar nichts mehr. Nach zwangsweisem Neustart wieder das gleiche, Rechner startet aber kein Bild auch nach dem 20 Versuch nicht).
Erst als ich auf das zweite installierte Bios umgestellt habe startete der Rechner wieder normal um eine Minute später wieder einzufrieren.

Leider habe ich keine Tauschhardware, aber ich vermute einen defekt ev. Mainboard?Speicher...??? jemand einen Tipp?
 
so jetzt noch einmal im angemeldeten Zustand. :)
Hab ich glatt vergessen dazu zu schreiben.

Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Prozessor: I7-4790k
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 Gaming G1
Netzteil: Be Quiet 550Watt Dark Power pro 10
RAM: Corsair Vengeance Pro Series 1866Mhz 2x4GB
Festplatte 1xSSD Samsung 1xHDD ...?

Ich sollte vllt. noch dazuschreiben, dass das System 8 Monate seinen Dienst ohne Mucken verrichtet hat.
Ich habe auch noch Garantie auf die Teile müsste halt nur wissen welches ich einschicken muss.
Ach ja und übertaktet habe ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

da du zwei RAM Riegel hast, teste sie jeweils mal einzeln, nicht das einer defekt ist
 
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich kann auch wenn ich den Bios schalter umlege auf Bios A oder B meist kurz für diese eine Minute starten, bis das Bild dann einfriert. Danach startet er unter dem entsprechenden Bios meist nicht mehr.
 
wie warm wird den die CPU?
ein UEFI reset schon mal durchgeführt?

kannst du mal alles unnötige abstecken, also Festplatten/Laufwerke abstecken und Grafikkarte ausbauen und die onboard nutzen. dann mal gucken ob der PC auch so einfriert/sich aufhängt

wenn er da immernoch sich aufhängt bleibt nur Board, CPU und RAM. CPUs gehen eigentlich so gut wie nie kaputt, außer man übertreibt es mit Übertakten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?