Zu wenig Graka Power Connector

Member
Hi Forum,

hab heute meine neue Graka bekommen, diese benötigt 2x 8 Pin als Strom, hab allerdings nur noch 1x 8 + 1x 6 Pin zur Verfügung, gibt es noch einen anderen Weg als ein neues Netzteil kaufen, irgendwelche Adapter oder so?

Gruß
 
Und welche cpu?
450W wird aber sehr eng. Ich würde über ein neues NT so ab 550W nachdenken. Je nach cpu / oc sogar etwas mehr....
 
Was hast du noch für andere Komponenten. Wieviel Leistung zieht die GraKa unter Vollast?
Von welcher Hersteller ist die GraKa.
Mit den 450 Watt könnte es knapp werden.
 
Graka:
Sapphire R9 290 Tri X
CPU: i5 - 3470

Laut diversen Tests war der Stromverbrauch des Gesamtsystem unter Vollast immer unter 400.

Meine jetzig Graka zieht nur 20 Watt weniger laut: (amd 7870)
 
unter 400W ist ein Durschnittswert für Spielelast, aber keine Vollast mitunter mit Peaks.
In der Regel berechnet man ein Netzteil mit Kaltstartwerten, nicht im laufenden Betrieb der Komponenten, bei welcher der Stromverbrauch einreguliert ist.
 
500 Watt oder gleich 550 Watt, irgendwelche Empfehlungen? kenn mich mit Netzteilen nur sehr schlecht aus.

danke und grüße
 
Und welche cpu?
450W wird aber sehr eng. Ich würde über ein neues NT so ab 550W nachdenken. Je nach cpu / oc sogar etwas mehr....

hätte dieses hier ins Auge gefasst:


gute Testberichte, leise, genügend Watt, passende Anschlüsse und Preis OK mit 85 €.
und Cougar scheint ja recht gute NTs herzustellen. Irgendwelche Einwände? :D

Gruß

PS: hab grad gesehen das atelco (mutterkonzern von hardwareversand) insolvent ist, da soll man wohl lieber nicht mehr bestellen, dann halt bei ner anderen website
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?