Unnötige Dienste und Autostarts bei Windows 10

New member
Schönen guten Tag zusammen,
ein neues OS ist draußen und schon gibt es Fragen dazu.

Ich habe vor, wie bei den Vorgängern Windows 7 und 8.1 über die Ausführung von msconfig nicht systemrelevante Dienste am Starten zu hindern. Das gleiche gilt auch für Autostartprogramme. Einige von mir installierte Anwendungen sind schon verzögert ( starten erst nach 5 Minuten ) andere hingegen sind blockiert.

Und wie sieht es mit den Programmen usbmonitor und Windows-Befehlsprozessor aus? Woher kommen sie und kann man diese auch verzögert starten lassen?

Bei Windows 10 bin ich mir nicht ganz so sicher, da jedes OS seine Eigenheiten hat. Ein absoluter Anfänger bin ich jetzt nun nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir fachkundige Antworten geben und helfen.

MfG Christoph ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?