GTX 770 verliert an Power

New member
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit, ca 2 Monaten, bringt meine Grafikkarte nurnoch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Leistung. Ich konnte z.B problemlos Battlefield 4 auf Ultra mit konstanten 40 fps spielen. Jetzt ist dies allerdings nichtmehr möglich. Bereits in den Hauptmenüs von manchen Spielen kommt die Grafikkarte an ihre Belastungsgrenze. Das Spielen neuerer Spiele ist für mich unmöglich geworden.

Mein System sieht wie folgt aus:
Prozessor: AMD FX 6300
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 770 Phantom 2GB
Mainboard: MSI 970A-G46
Arbeitsspeicher: Kingston KVR16N11/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11) DDR3-RAM
Corsair 4GB 1333MHz, DDR3-RAM
Netzteil: Corsair GS800
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit 5 Lüfter

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit und der Grafikkartentreiber, sowie das BIOS ist auf dem neusten Stand. Laut Bitdefender ist mein PC auch viren-und malwarefrei. An diversen Energiesparoptionen, die man im BIOS einstellen kann liegt es auch nicht.

Hier mal ein ingame Screenshot:
232090_screenshots_2015-08-17_.jpg.html


Die Grafikkarte wird eigentlich nie wärmer als 40°C, wobei sie laut MSI Afterburner aber immer bei 100% Auslastung ist. Das war wiegesagt nicht immer so. Bei dem Spiel Dying Light hat meine Karte zuletzt richtig funktioniert wobei sie kurzzeitig auch mal bis zu 80°C warm wurde und auch dementsprechend Leistung gebracht hat.

Ist meine Grafikkarte nun einfach hinüber oder lässt sich dieses Problem irgendwie beheben?
Um Lösungvorschläge wär ich sehr dankbar.

Grüße
 
Ich denke der Prozessor ist schuld. Leere mal deine MSConfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?