Laptop fährt normal Betriebssystem herunter, bleibt jedoch dennoch an

New member
Hallo erstmal,


Also. ich habe wirklich keine Ahnung wie ich dieses Problem irgendwie lösen könnte, und bin bei Computern generell nicht wirklich wissend...

Vor ein paar Tagen habe ich das neue Windows auf meinem Rechner geupdated ( HP Pavilion). Seitdem habe ich ein generelles Problem mit meinem Rechner, was mich darauf schließen lässt, dass es kein Hardware bezogenes Problem sein kann..oder hoffe ich das zumindest. Außschließen mag ich es jedenfalls nicht.
Folgendes ist schwer zu erklären, beziehungsweise leicht misszuverstehen.

Wenn ich den besagten Laptop ausschalten möchte, fährt das Betriebssystem und der Rest generell ganz normal herunter. ABER er bleibt an sich noch an ( Kontrollanzeigen, Power-Schalter ist immer noch beleuchtet und die Lüftung arbeitet weiterhin). Egal wie lange ich warte, der Laptop geht einfach nicht aus, ist aber dennoch inaktiv.
Sofern ich den Laptop wieder starten möchte, heißt es also, dass ich das Notfallaus betätigen muss ( also solange auf den Power Knopf bis er dann endlich mal ausgeht) und dann wieder alles von vorne starten. ( Er sagt mir im übrigen nicht, das Windows nicht richtig heruntergefahren wäre oder sonstiges).

Gleiches gilt für den Energiesparmodus. Ich will diesen betätigen, er macht dann ganz normal das was er eigentlich tun sollte. Aber er wacht nicht aus dem Ruhemodus auf ( Gleiches Spiel: Laptop inaktiv, aber noch alles weitere an). Auch her ist es wieder Notfallaus und nochmals starten.

Wichtig ist: Nein ich habe seit dem Update weder die Belegung des Power Schalters noch sonstige Änderungen an Win 10 unternommen.
Ich hoffe es kann mir wer helfen..

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?