Grafikkarte defekt? Absturz und kratzende Töne

New member
Servus miteinander,

ich habe folgenden PC:

x6 1055T (Stock)
8GB 1600er Ram
AsRock 890FX Deluxe 4
HD5870 1GB
Cougar 700cm (vorgestern durhc ein EVOii 520W ersetzt da ich dachte das Problem kommt vom NT)

CPU & GPU sind unter Wasser.

Seit einiger Zeit habe ich probleme mit spontanen Abstürzen vom Rechner. Treiber sind immer die aktuellsten. Gerade eben passierte es wieder 2x innerhalb einer halben Stunde. Habe mit Freunden ganz normal Arma 3 gespielt und plötzlichw ar das Bild weg und auch der Ton. 2 Sekunden später kam ein kratzender Ton der blieb bis ich den PC neugestartet habe. Davor haben wir 4 Stunden CS:GO ohne Probleme gespielt. Das selbe problem habe ich in GTA5 und anderen Games. Die Temperaturen bleiben laut GPUz und HWMonitor bei unter 39°c. Manchmal höre ich meine Kollegen noch einige Sekunden nach Bildschirm-aus und dann kommt wieder das kratzgeräusch aus den Kopfhöhrern. Weiß jemand voran es liegen könnte? Die GPU war für mich jetzt am naheliegendsten da ich teils heftige Probleme in GTA5 habe..ich MUSS jedes mal den Treiber der GPU neu installieren und dann den PC neustarten damit GTA5 ohen Ruckeln läuft. Und dann klappt es auch mit 50FPS mit meinen Settings.

Hat jemand einen Rat für mich?
smile.gif


Gruß,
Eddy
 
So, das Problem wurde behoben.

Zunächst einmal habe ich vom Kollegen ein altes AM3 Mainboard geliehen bekommen mit dem alles super lief. Daraus schloss ich nun das mein Mainboard fricke war. Habe dann mal das Bios genauer gecheckt und auf der AsRock Seite nach dem Bios gesehen. Das aktuellste P1.70 war drauf. Was hatte ich denn noch zu verlieren? Also schnell ein Downgrade gemacht (auf die P1.50) und siehe da..es funktioniert alles tadellos. Jetzt war der Rechner schon 7 Stunden im Betrieb, davon 3 Stunden am Spielen (BF3, Sims & GTA V) und bisher noch keine Abstürze UND auch keinerlei Lags wie vorher! GTA V war vorher ohne extra die Grafikkartentreiber neu zu installieren nicht spielbar. Jetzt läuft alles super. Da ich so happy war habe ich meinem Rechner gleich noch eine Powercolor 280x spendiert und jetzt rennt das System wieder wie Lutzi :-D

Also falls jemand mal irgend welche Probleme hat...einfach mal verschiedene Versionen vom Bios testen. Hätte ich eigentlich auch gleich drauf kommen können ich dappes :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?