Noctura D15 Vs Antec H2O 920

Member
Moin,

Ich habe mein CPU I5 2500K bis 4,4 GHZ - 1,312 vcore Übertaktet.
Leider komme ich nicht weiter wegen meinen Temps die sind nähmlich beim Testen mit prime95 etc. am limit.
Jetzt die Frage würde der Nocutra D15 mit 3 Lüftern jetzt bessere Temps liefern als mein Antec H2O 920 ?
 
Wie hoch ist denn überhaupt die Umgebungstemp im Raum? Und wie warm wird denn dein CPU?

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
naja jetzt grade 22 kann aber bis 27 hoch gehen.
Naja der i5 2500k wird unter Prime 95 68°C und wenn dazu noch MSI Kombustor dazuschalten liegt er bei 71°C, wo die Lüfter dann schon mit 100% laufen. Die Graka heitzt halt der Wasserkühlung ziemlich ein
 
Ohne sie persönlich zu kennen macht die H2O 920 anscheinend einen hervorragenden Job,
dennoch musste sie sich seinerzeit dem NH-D14 geschlagen geben.
Aber wovon sprechen wir hier, der NH-D15 kostet rund 85,- Europalinge
und ist unter Last lauter als der D-14 und das alles für ein paar wenige °C.

Zumal die Temps nicht offenkundig dein Problem sind, vielmehr sind die 1,312V,
je nach Guide, schon über dem empfohlenen Limit oder zumindest kurz vor dem für den 24/7 Betrieb ratsamen.

Größter Vorteil eines Tower Kühlers dürfte die bessere Kühlung der Spawas und Kondensatoren auf der Hauptplatine sein, ob das den Aufwand wert ist? IMHO nicht, aber jedem das seine.
 
Klar sind die 1,312 volt sehr hoch und klar macht der Antec einen guten Job.
Der Dh-14 kommt auch in frage, ist ging mir rein ums Prinzip ob ich bessere temps bekomme mal davon ab,
das Antec burtal laut ist.
 
Danke für die vergleich Seite anscheinend ist der Noctura D 15 zwar der beste aber nicht so gut das sich der Aufpreis lohnen würde. Denn D 14 oder den dark power pro würde ich noch in Betracht ziehen.
Danke erstmal für deine Zeit :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?