Cpu Kühler Tunnel selber bauen

New member
Hallo, kann man sich einen LuftTunnel für den CPU/CPU etc. selber bauen, damit die Luft von draußen angesaugt wird?
Und wie?

Btw. Lohnt sich so ein Teil eigentlich?
 
Klar kann man das selber machen, wieso sollte man nicht? Musst halt dann an deinem Case rumsägen.
 
Hm. mMm Wieso rum sägen, ich wollte an einen GehäuseLüfter schacht einen 80mm Kühler [ der ins Gehäuse rein pustet ] anbringen und dahinter ne'n Tunnel[Luftundurchlässiges Material ] bis zum GPU oder CPU kühler legen, um mit der 20 Grad Luft Kühlen nich mit der 35 Grad Luft ausm Gehäuse.
 
Möglich ist es... sollte auch reichlich Anleitungen im Netz geben. Nur Sinn macht es nicht, da du keine merkbar, bessere Kühlung erhälst, als wenn du einfach deine Leitungen sauber verlegst und für einen allgemein gute Gehäusedurchlüftung sorgst.

Gruß
coolanter
 
ich hab Damals mal nehn Schlauch vom Trockner genommen der hat genau gepast auf ein 80er lüfter da konnte ich von aussen luft direkt auf dem cpu geben hat astrein gefunzt den schlauch kanste auch extern nehm und aus dem fenster z.B. Häng.
dan krigste dein Cpu sogar locker auf 15°.

kanst dan noch nen 2ten Schlauch nehm und auf die Graka setzen um direkt kalte Luft draufzuhauen.

mfg alflife
 
ich hab Damals mal nehn Schlauch vom Trockner genommen der hat genau gepast auf ein 80er lüfter da konnte ich von aussen luft direkt auf dem cpu geben hat astrein gefunzt den schlauch kanste auch extern nehm und aus dem fenster z.B. Häng.
dan krigste dein Cpu sogar locker auf 15°.

kanst dan noch nen 2ten Schlauch nehm und auf die Graka setzen um direkt kalte Luft draufzuhauen.

mfg alflife

xD.

War ja mal wieder klar das du das auch schonmal probiert hasst...

Aber danke für den Tipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?