welche r9 Grafikkarte fürs Gaming

New member
Hey Leute, ich stelle mir ein komplett neues gamingsystem zusammen.
CPU wird eine i7 6700k mit einem asus irgendwas gaming mainboard. ich weiß nur leider nicht welche grafikkarte ich nehmen soll. also ich bin am überlegen ob eine r9 390x oder eine fury herhalten muss, könnt ihr mir was dazu sagen? welcher hersteller am besten ist etc. soll bf4 auf alle maximum etc. bei 1080p darstellen
 
Nvidia ist keine Option?
BF4 auf maximum in 1080p schafft auch eine 970 problemlos.
Sind halt doch Stromsparender als die aktuellen AMDs.

Eine 390x würde mehr als locker reichen.
 
Due 390x gibt es gerade für 425 Euro: - FreeSync ist auch ein gutes Argument pro AMD, sofern du einen passenden Monitor hast. Generell ist die Grafikqualität gerade bei BF einen Tick besser.
 
Nvidia ist keine Option?
BF4 auf maximum in 1080p schafft auch eine 970 problemlos.
Sind halt doch Stromsparender als die aktuellen AMDs.

Eine 390x würde mehr als locker reichen.

Richtig, allerdings wirst du mittels dem Stromersparnis die Preisdifferenz nie ausgleichen können, leider.

Ich würde sogar zur 290x tendieren, die hat im Prinzip nur weniger Speicher, aber 4GB sollten glaube ich reichen ;).
 
Klar kannst du das.
Im Falle eine R9 390X (die natürlich auch stärker ist), verbraucht eine GTX970 über 120 Watt weniger Strom.

Man müsste wissen, wieviel im Schnitt gespielt wird, aber da kommt einiges an Stromkosten zusammen.
 
Klar kannst du das.
Im Falle eine R9 390X (die natürlich auch stärker ist), verbraucht eine GTX970 über 120 Watt weniger Strom.

Man müsste wissen, wieviel im Schnitt gespielt wird, aber da kommt einiges an Stromkosten zusammen.

Da müsste die Karte schon extrem lange bei Vollast laufen bei ~30ct pro kWh. Im Idle sieht das nämlich anders aus. Am besten fährst du ohnehin mit einer 290(X). Das ist dieselbe Karte mit 4GB, die gabs zeitweise für weniger als 250€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?