PC bleibt beim Bootlogo hängen nachdem Einbau von neuen Arbeitsspeicher.

New member
Hallo,

ich hab mir heute neue Arbeitsspeicher besorgt und
wollte sie in meinem Pc einbauen, doch nachdem starten
bleibt der Pc beim Bootlogo stehen bzw hängen.

MeinMainboard ist von Acer Model FIH57 mit einem i3 530 Prozessor verbaut.
Meine alten Arbeitsspeicher sind von kingston 2x2gb DDR3,
die neuen sind von hyperx savage 2x4 gb.

Ich hab schon versucht nur mit einem neuen Ram den
Pc zu starten,was allerdings auch klappt,
doch dann fährt er automatisch runter bevor ich
den Desktop sehe und fährt dann wieder hoch bzw. dann wieder runter.
 
Klingt als wäre der Speicher nicht kompatibel mit dem Board.
Ist halt ein Acer "Fertig PC", erkennt man am Namen des Boards.
Das sind meist Billige OEM Teile, so auch deines.

Frag bei Acer an welcher Speicher läuft, es gibt mit Sicherheit eine Kompatibilitätsliste.
Für die Zukunft merken: Keine Fertig PC`s!
i.d.r sind diese immer Minderwertig.
Selbst bauen oder bauen lassen.
 
Hallo,

also ich würde dir raten zu erst einmal zu schauen wie dein Mainboard heißt oder was das genau für ein Model ist von der Bezeichnung her!!!
Das kannste ganz gut mit der CPU-Z Software... und wenn du dann weißt wie dein Mainboard heißt dann googelst du nach deinem Model und schaust welche Datentransferraten das Mainboard unterstützen tut. Das kann z.B. 2000/1866/1800/1600/1333/1066 MHz... aber DDR3 war schon mal richtig ich schätze du hast MHz falsch gewählt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?