Neues NT für altes System

New member
Servus miteinander,

ich betreibe seit an die 5 Jahren einen x6 1055T (125W TDP Serie)@4Ghz (WaKü) auf einem AsRock 890FX Deluxe 4. Dazu werkelt noch eine HD5870@1GHz (WaKü) in meiem System. Dazu kommen noch 16GB Ram, 6x Slipstreams für die Radiatoren und 2x Slipstreams fürs Gehäuse, sowie eine Laing Pumpe. Versorgt wurde das ganze von einem Cougar 700CM (hatte zu Anfang ein Crossfire aus 2x5870).

Da das System nun mittlerweile insgesamt 5 1/2-6 Jahre auf dem Buckel und die Komponenten nicht jünger werden musste es eben so kommen. Das Netzteil hat sich gekillt und das Mainboard mit in den Tod gerissen. Nun stellt sich die mir die Frage welches Netzteil ich benötige bzw welches ausreichen müsste/könnte. Das neue Mainboard ist schon bestellt..es wird wieder ein AsRock da ich damit in 5 PC's noch nie Probleme hatte. Nun fehlt noch das passende Netzteil dazu. Gerne würde ich mit meinen Komponenten wieder an ähnliche Werte kommen wie ich Sie in den letzten Jahren auch verwendet hatte. Vielleicht würde ich auch in naher Zukunft auch die Grafikkarte wechseln. Ich denke jedoch das die neuen nicht mehr so einen hohen Strombedarf haben wie meine "alte" HD5870.


Aus dem Hardwarmarkt bin ich leider seit 2011 total raus und weiß gar nicht mehr was up-to-date ist. Daher bin ich für jeden Rat offen :)

Gruß,
Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Neues Netzteil von Seasonic ist drin und werkelt prächtig. Das alte Mainboard hats doch überlebt und darf nun bis zu seinem Lebensende noch arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?