CPU Upgrade AM3+ Sockel

New member
Hey,

ich habe mir überlegt ob es sich lohnt eine neue CPU zu kaufen, da meine alte für neuere Spiele etwas zu schwach ist.

Mein System:

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE (AM3+ Sockel)
CPU: AMD Phenom II X4 945 (stock @3,0GHz, momentan auf 3,3GHz OC)
Grafikkarte: HIS Radeon R9 270
Netzteil: EVGA 500W 80+ Bronze
RAM: 1x 8GB von Elixir oder so

Wollte zwischen 100-150 Euro ausgeben und bin am überlegen ob ich mir den
AMD FX-6300 oder AMD FX-8320 holen soll, oder sogar einen anderen.

Lohnt sich der Umstieg überhaupt?

MfG
 
Ich hab das gleiche Board mit einem fx6100er. Der läuft zwar mit 4,33 GHz, ist aber trotzdem ein fehlkauf gewesen damals.
Ich hier auch schon einen Thema aufgemacht wegen aufrüsten. Auch auf evtl auf den 8 kerner. Aber lass es!

Das Geld lieber in ein neues i5 System stecken. Ist zwar mehr Geld, aber dafür auch viel mehr Leistung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?