suche Gaming Mainboard

New member
Hey Leute, ich stelle mir einen neuen Gamin PC zusammen, da ich die letzten zwei jahre eigentlich kaum noch was in dem Bereich gemacht habe, habe ich leider keinen plan mehr, welche boards gut sind und welche chipsätze dafür geeignet sind.
Es muss gut aussehen, genug platz für Crossfire mitbringen und sollte von guten Herstellern sein, Budget für das Board ca 130€
 
Was bedeutet gut aussehen? Das kann viel heißen...am besten schauste dir mal alle Boards bei Mindfactory.de an...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Und Gaming Mainboards gibt es so nicht wirklich, das ist alles nur Marketing.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
ja ich suche eins für die neuen i5/7 ja optik zählt weil wakü etc.

- - - Aktualisiert - - -

könnt ihr mir bitte sagen ob das system so halbwegs passt? bin noch am überlegen ob ich die r9 fury nehmen soll. guckt bitte einfach mal https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9973e0221c1efce7538ad9f4048a160981bfb781d0675d0e9e3
 
warum nicht gleich auf die neuen Skylake CPUs mit 1151 Sockel Board und DDR4 RAM nehmen?

das Gehäuse ist unpassent, da da nur mATX Board oder ITX Boards reinpassen, es unterstützt keine ATX Boards
 
mehr USB Anschlüsse möglich, schnellere PCIe Anbindung, DDR4 RAM unterstützung je nach Board, schnellere Anbindung für SATA express und M.2 Anschlüsse
 
such dir eins aus aktuell gibt es eh nur die teureren Z... Chipsätze mit den man eine K CPU übertakten kann


Gaming bei Boards ist nur Marketing, da kann ein 300€ Board nichts besser als ein 60€ Board
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt einen warenkorb den ich denke ich mal so lassen kann. Jetzt fehlt halt nur noch die graka.... da bin ich mir echt nicht schlüssig ob ich die 150€ mehr investieren soll oder lieber in einem halben jahr noch eine zweite davon kaufen soll und crossfire fahren soll..... wäre denke ich mal die beste methode um die nächsten jahre geügend leistung zu haben?

- - - Aktualisiert - - -

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/570fdd221b474c93f17df384e70b110114f2ca47f576310b6e1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?