Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RAM füllt sich beim spielen

  1. #1
    Loosermax Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Frage RAM füllt sich beim spielen


    Hallo Ich habe ein großes Problem und da ich mich selbst nicht so gut auskenne bitte ich um eure Hilfe.
    Also folgendes Problem,immer wenn ich eine längere zeit an meinem Computer spiele fängt das spiel extrem an zu stocken und auch Windows stockt woran das liegt habe bereits herausgefunden,da sich der RAM extrem schnell füllt und erst wenn ich meinen RAM durch einen neustart oder ein Programm geleert habe läuft wieder alles flüssig.
    oder kann es auch an der Taktfrequenz des RAM Speichers liegen, da dieser laut CPU-Z nur 665.1MHz liegt was ich auch nicht verstehen da mein eingebauter RAM laut Hersteller 1333MHz hat.

    Hardware:
    Meine Hardware:
    Intel® Core™ i5-2400S Processor
    (6M Cache, up to 3.30 GHz)

    Zotac NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)

    Hynix DDR3 2x4gb RAM Dual 1333MHz unten mehr dazu

    Mainboard: Foxconn2ABF 1.10 (BIOS AMI 7.11)

    Hier alle daten zu meinem RAM:



    Hynix
    Herstellernummer HMT351U6BFR8C-H9
    Kapazitaet 4GB
    Bezeichnung PC3-10600
    Kurzform 4GB(2Rx8)
    Bauform 240Pin
    Bauart DIMM
    Typ UBDIMM
    Organisation 512Mx64
    Beschreibung DDR3 1333MHz
    Anzahl der Ranks 2
    Erweiterung unbuffered
    Fehlerkorrektur non-ECC
    DRAM Organisation 256Mx8
    DRAM Anzahl 16
    DRAM Bauart FBGA(82ball)
    Bauhöhe 30mm
    Spannung 1,5V

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.799
    Danksagungen
    2.129

    Standard

    CPU-Z ließt den Grundtakt aus, wenn du den verdoppelst, kommst du auf deine 1333.
    DDR-RAM = Double Data Rate

    ist bei dir die Auslagerungsdatei abgeschalten?
    Win7/8: Systemsteuerung/System/links auf erweiterte Sytemeinstellungen/im neuen Fenster im Menü Erweitert bei Leistung auf Einstellungen klicken/da im neuen Fesnter bei Erweitert, was wird da bei Virtueller Arbeitspeicher angezeigt? bzw was ist ausgewählt, wenn du da auf Ändern klickst?

  3. #3
    Loosermax Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also die Auslagerungsdatei ist eingeschaltet und es sind 8172MB zugeteilt

  4. #4
    Loosermax Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also wie siehts jetzt aus ?

  5. #5
    milleniumbit Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das einfachste wär, wenn du Windows mal neu aufsetzt... du hast da irgend nen Einstellungsfehler, der dafür sorgt, dass das so ist. Am besten auch mal das BIOS resetten...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Beim Spielen verschiebt sich das Bild
    Von melone44 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:13
  2. PC hängt sich beim Spielen auf!
    Von Johho im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 17:20
  3. Rechner schaltet sich beim Spielen aus
    Von goodboy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:49
  4. C: füllt sich trotz Installation auf D:
    Von zombie im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 09:43
  5. Mehr RAM, lohnt sich das beim Spielen?
    Von uhu im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:29

Stichworte