Pc Aufrüsten?

New member
Hallo,


Ich möchte mein System aufrüsten aber ich habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.


Aktuelles System


I5 2500k
GTX 670 Msi OC
ASRock Extreme 4 Z77
8 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333
Corsair AX 850 watt Netzteil

Ich würde gerne auf folgende Hardware aufrüsten...

I5 4670K
ASUS MAXIMUS VII
MSI GeForce GTX 970
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

Eine SSD hab ich noch rumliegen und mein Corsair T600 bin ich auch mit zufrieden.
Die Aufstung würde mich ca. 800 Euro kosten. Passen die Komponenten zusammen oder gibt es verbesserungsvorschläge?
 
Passt,

Den RAM würde ich aber weiter verwenden.
Von 1333 auf 1600 zu gehen wäre Geldverschwendung, den Unterschied merkt man nicht.
 
du kannst deinen i5 auch übertakten, damit du auf die selbe Leistung kommst wie der i5 4670K
neuen RAM brauchst du auch nicht, da du keinen Unterschied zwischen dem 1333er und dem 1600er merken wirst.

wenn man unbedingt CPU, RAM und Board aufrüsten will kann man, dann gleich auf die neuen Skylake generation und DDR4 RAM

was Sinn macht ist die Grafikkarte

was allerdings die Große Frage ist, für was genau willst du aufrüsten?
 
Ich bin mir eig. noch garnicht sicher ob ich schon aufrüsten soll...
da ich eh nur CS GO spiele und die Hardware locker dafür reicht.
Ich denke eher es ist die Lust auf was neuem und der Spaß am basteln,
was übrigens 800 Euro kosten würde also lieber 2 mal überlegen.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?