PC Ümrüsten

Active member
Hey leute, ich habe einen 2. PC (System in der Beschreibung) und dieser wird von meinen Eltern genutzt, da diese sowieso nur im Internet surfen und Filme schauen und dieser deutlich zu stark auf der Brust ist und auch viel verbraucht wollte ich diesesn "austauschen", das momentane 2. System wird auf 8 GB RAM aufgestockt und verkauft, eine HDD & Netzteil sind vorhanden (12V1 10A und 12V2 15A), ein Laufwerk ist nicht von nöten und wenn doch wird das eben nachgerüstet. Nun wollt ich euch fragen was ihr von diesem System haltet?

 
Wenn es ums stromsparen geht, wäre ein Intel (Pentium/Celeron) und kosten auch knapp 30€.
auch vom Vorteil wegen geringerer TDP...
Sonst ist das schon in ordnung :)

Schau mal beim R32 in die signatur von seinem Würfel.... er hatte so ne cpu drinnen... ansich nen geniales günstiges system....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wollt ich euch fragen was ihr von diesem System haltet?

Nicht so viel.
Einfach das günstigste zu nehmen was man findet, ist nicht immer gut.

Die wirklich nicht gute SSD, würde ich gegen etwas vernünftiges tauschen:



Den Rest könnte man lassen.
Da Intel aber eine höhere Taktleistung als der AMD hat, würde ich noch folgendes tauschen:




ITX:



Den G1840 verwende ich auch.
Mehr als genug Leistung.
Sogar stärker als doe Core 2 Duos ( E8500 etc )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die SSD war halt bei irgendeinem Test (ich glaube bei Chip?) auf Platz 3 und hatte auf Amazon mal garnicht so schlechte Bewertungen, hab aber auch schon über die BX100 nachgedacht, da ich großen Rechner selber ne MX100 mit 240/56 GB hab und die rennt sau gut.Und das 2. System soll ja auch in ein Neues Gehäuse umziehn(da beim Vaya das Seitenteil total zerkratzt ist, USB Front&Reset Knopf fehlt) ebenfalls wird der RAM auf 8 GB aufgestockt und ich wollte eigentlich nichtmehr als 250€ ausgeben, naja mal schaun. Lässt sich sicher was machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist der PC bestellt undzwar in dieser Konstellation (die Crucial BX100 hab ich schon vorher bestellt).
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 157

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?