Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr

New member
Hallo, nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 (wieso eigentlich kostenlos, habe überall gelesen, dass es kostet, aber ich habe es umsonst bekommen) habe ich kein WLAN mehr. WLAN am PC ist ab, aber unter Netzwerkverbindungen habe ich kein WLAN mehr (gar keine Drahtlosverbindungen). Google schlägt verschiedene Methoden vor, aber da ich nicht von Windows 8 komme weiß ich nicht, ob ich das mit dem Treiber installieren machen soll. Und die Variante "cmd" einzugeben - bei mir kommt dann nicht der nächste Schritt mit "Eingabeaufforderung". Internet mit Kabel klappt. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Lizzy
 
Welche WLAN Karte oder Stick hast du denn? Dafür den Windows 10 Treiber laden oder wenn es nur Windows 8 Treiber gibt, diese testen

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Normalerweise müssten die Treiber noch funktionieren oder Windows sucht sich diese selbst raus, so war es bei meinem Upgrade von Windows 7 zu 10 (übrigens bekommt jeder Windows 10 umsonst, der sich zu gegebener Zeit mit einem installierten Windows Betriebssystem das Update reserviert hatte, das war bis zum 29.7 möglich, wenn ich mich nicht täusche).

Ansonsten könnte es aber auch sein, dass der Stick schlicht und ergreifend zu alt ist. und kein Support mehr existiert Bei solcher Hardware gibt es oft nur begrenzten Software Support, da solche Sticks meist nicht so teuer sind.
 
Es ist schonmal ein großer Bonus, dass dein Ethernet (LAN) noch funktioniert. Hätte mich schwer gewundert wenn es nicht so wäre.

Ich schätze mal das du einen Stick hast. Weißt du welche Marke oder wie der Stick aussieht ?
Denn dafür musst du dann den Treiber neu installieren. Sticks sind bei Betriebssystem eigentlich immer recht unproblematisch. Netzwerkkarten bzw. WLAN Karten oder integrierte WLAN-Chips usw. sind bei älteren Rechnern für neue Betriebssystem sehr problematisch! Es gibt nämlich keine neuen Treiber für neue Betriebssystem. Wozu auch ? Der Hersteller hat den Rechner / Notebook für ein bestimmtes System ausgelegt. Und Vista wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Die Treiber für Sticks (bei guten Marken wie AVM oder Cisco) werden eigentlich immer für die neustens System aktuallisiert.

Was ich jetzt häufig erlebt habe, das ein Schutz von Windows 10 (erinnert ja ziemlich an Vista mit der ganzen Fragerei ob man was darf oder nicht) den Stick vorerst nicht zulässt. Das glaube ich aber nicht =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?